Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 21/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Grüngutsammelstelle für unseren Friedhof

Wie in einer vergangenen Mitteilung bereits berichtet, haben wir uns im Rat dazu entschieden, auf den sehr viel teurer gewordenen Restmüllcontainer der A.R.T. zu verzichten und eine eigene Lösung innerhalb des Friedhofgeländes zu installieren.

Es stehen demnach nun 2 Aluboxen für Grüngut und 1 Alubox (fehlt noch im Bild), sowie eine "alte" Restmülltonne (für Grableuchten) für den auf dem Friedhof anfallenden Restmüll zur Verfügung.

Auf gut lesbaren Schildern ist erläutert, in welches Behältnis was genau entsorgt werden darf.

Wichtig ist es mir darauf hinzuweisen, dass hier nur Grüngut und "Restmüll" von Gräbern entsorgt werden darf. Grüngut von privatem Grund ist nach wie vor in Strohn zu entsorgen. Und der im eigenen Haushalt anfallende Restmüll natürlich in der eigenen Restmülltonne.

Dirk Peifer, Ortsbürgermeister