Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 23/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorfgemeinschaftstag 2020

Bekanntlich musste unser Dorfgemeinschaftstag leider wegen Corona abgesagt werden. Dennoch können Einzelpersonen im Sinne der Dorfgemeinschaft tätig werden! Folgende Maßnahmen waren eigentlich geplant und können jetzt auch durchgeführt werden.

1.

Das Holz am Brunnenaufbau an der Hauptstraße (Haus R. Wagner) muss gereinigt und neu mit einer Holzlasur gestrichen werden! Die Holzlasur wir von der Ortsgemeinde beschafft.

2.

An der Brücke über den „Diefenbachgraben“ muss die Brüstung vom Moos befreit werden, damit die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten in Angriff genommen werden können. Benötigt werden Spachtel und Drahtbürste. Hier ist ebenfalls der Bewuchs nach Anordnung zurückzuschneiden.

3.

Das Betondach der „Mariengrotte“ muss gereinigt werden, damit ein neuer Dichtungsanstrich aufgebracht werden kann. Handwerkszeug: Spachtel und Drahtbürste.

4.

Für unsere Wanderwege-Ruhebänke ist noch Material für weitere Bänke vorhanden. Benötigtes Handwerkszeug: Motorsäge, Holzbohrer und Topfbohrer (vorhanden) Schrauben werden von der Ortsgemeinde beschafft (sind teilweise noch vorhanden) und Holzlasur.

5.

Die vorhandenen Ruhebänke an den Wanderwegen sollen ebenfalls neu gestrichen werden. Materialbeschaffung wie unter 1.

Wer möchte sich bei diesen Arbeiten für die Dorfgemeinschaft einbringen? Bitte meldet euch bei mir.

Erwin Steffes
Ortsbürgermeister