Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 24/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AG Begrüßung Neubürger

Nach langer Vorbereitungszeit konnten wir, die AG Begrüßung Neubürger, nun unsere Arbeit aufnehmen.

Am Sonntag, dem 19. Mai 2019 hat einer unserer Neubürgerbeauftragten die Familie Sabine Zimmermann/Christoph Krämer besucht. In offener und herzlicher Atmosphäre fand ein nettes Gespräch statt, in dem wir u. a. unsere Arbeit und damit dessen Zweck vorstellen konnten. Dabei stellte sich heraus, dass unsere Arbeit tatsächlich sinnvoll ist. Denn wir konnten viel Neues über die Aktivitäten und die Gegebenheiten der Ortsgemeinde Mehren berichten und darüber hinaus über die Vielfältigkeit des Mehrener Vereinslebens Auskunft geben.

Über die mitgebrachten kleinen Aufmerksamkeiten, sowie die Tatsache in Mehren willkommen zu sein, hat sich die Familie Zimmermann/Krämer sehr gefreut. Sie selbst machten den Vorschlag für ein gemeinsames Willkommenstreffen aller Neubürger zu einem zentralen Zeitpunkt.

Diese „erste“ Neubürger-Begrüßung macht uns Mut für unsere weitere Arbeit. Daher freuen wir uns auf alle nun folgenden Termine.

Ihre AG Begrüßung Neubürger