Beratung und Beschlussfassung über die Friedhofssatzung und Friedhofsgebührenordnung
Es wurde dargelegt, dass die letzte Gebührenanpassung im Jahr 2009 erfolgte. Daher sollen alle bisher in der Friedhofssatzung aufgeführten Beträge pauschal um 30 % angehoben werden; dabei werden die Beträge gerundet.
Die Anlage zur Friedhofsgebührensatzung erfährt nachfolgende Änderungen:
Es gibt nunmehr nur eine Gebühr für die Benutzung der jeweiligen Halle.
Daneben werden weitere Formen der Bestattungsmöglichkeiten aufgenommen:
Zudem erfolgt die Beschaffung der einheitlichen Grabplatten durch die Ortsgemeinde. Die Kosten pro Platte belaufen sich auf 350 €. Die Platten werden jeweils bezogen auf die Sterbefälle gekauft.
Die Beschlussfassung des Rates erfolgte.
Beratung und Beschlussfassung Bebauungsplan „Vulkanhöhe/Radersberg“ - 4. Änderung
Auf der Grundlage des gebilligten Bebauungsplanentwurfs wurde das Verfahren gemäß § 13, § 3 Abs. 2 und § 4 Abs. 2 BauGB durchgeführt. Von der Öffentlichkeit wurden keine Stellungnahmen abgegeben. Zu den Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange wurde ein Abwägungsvorschlag erarbeitet. Nach Abarbeitung der einzelnen Stellungnahmen wurde festgestellt, dass sich hieraus kein Entscheidungsbedarf ergibt, der ein weiteres Beteiligungsverfahren erfordern würde.
Der Bebauungsplan „Vulkanhöhe/Radersberg“ – 4. Änderung wurde in der vorliegenden Entwurfsfassung gemäß § 10 BauGB, § 88 LBauO und § 24 GemO als Satzung beschlossen.
Annahme einer Spende
Der Heimatverein spendet der Ortsgemeinde einen Betrag in der Höhe von 500 € für den Pflanzgarten. Der Rat nahm die Spende an.
Informationen der Ortsbürgermeisterin
Sonstiges