copyright Überschär
Klassiker auf dem Vulkan
Freitag, 07. Juli 2023, 20.30 Uhr
Broadway Dreams
Kammeroper Köln mit Mitgliedern der Kölner Symphoniker und Dt. Musical Company
OpenAir am Gemündener Maar
Klassiker auf dem Vulkan
Samstag, 08. Juli 2023, 20.30 Uhr
One Night with ABBA
Die größten Hits von ABBA
OpenAir am Gemündener Maar
Freitag, 21. Juli 2023, 18 Uhr
Das Schaffen der großen Komponisten
Sergej Rachmaninow
Veranstalter Volkshochschule Daun in Zusammenarbeit mit der Stadt Daun
Eintritt frei, Spenden willkommen!
Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank RheinAhrEifel eG und der Kreissparkasse Vulkaneifel
Für weitere Informationen zu den Veranstaltungen steht Ihnen das Team des Gäste- und Veranstaltungszentrums FORUM DAUN, Leopoldstr. 5, 54550 Daun, 06592 951311 oder -13 gerne zur Verfügung.
Eintrittskarten erhalten Sie im FORUM DAUN und an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet: www.forum-daun.de oder www.ticket-regional.de.
Öffnungszeiten des Veranstaltungsbüros:
Montag bis Freitag 09.00 bis 17.00 Uhr
Samstag 09.30 bis 14.00 Uhr
Sonntag 10.00 bis 13.00 Uhr
Broadway Dreams
Musical Show mit Live-Orchester
Freitag, 07. Juli 2023, 20.30 Uhr
Gemündener Maar
mit: Ensemble der Kammeroper Köln, der Deutschen Musical Company und Mitglieder der Kölner Symphoniker
In einer großen Show entführen brillante Musical-Solisten, ein Tanzensemble sowie das Live-Orchester der Kölner Symphoniker den Zuschauer in die faszinierende Welt des Musicals. Die weltbekannten, populären Broadway-Stücke werden in ausgewählten Solo-, Duett- und Ensemblenummern beeindruckend von großen Stimmen dargeboten.
Die größten Hits aus gefeierten Erfolgsproduktionen wie „Wicked“, oder „West Side Story“ stehen ebenso auf dem Programm wie weltberühmte Hymnen wie z. B. „Don´t cry for me, Argentina“ aus „Evita“ oder große Ensembles aus bekannten Musicals.
Zusammen mit dem kraftvollen Klangkörper der Kölner Symphoniker erschafft das erstklassige Ensemble eine mitreißende Atmosphäre und schenkt dem Publikum ein Erlebnis, das an Abende auf dem Londoner West End oder dem Broadway erinnert.
Die Kammeroper Köln;
Seit 24 Jahren bietet die Kammeroper Köln lebendiges und publikumsnahes Musiktheater in all seinen Formen. Neben großen Produktionen im Bereich der Oper, Operette sowie des Musicals (mit der eigenen Sparte Deutsche Musical Company) stehen auch Kinderopern und Familienkonzerte auf dem Spielplan. Seit 2014 ist die Kammeroper Köln im Walzwerk zuhause und gastiert zudem als eines der gefragtesten Tournee-Theater in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 200 Vorstellungen pro Jahr spielt die Kammeroper Köln im eigenen Theater und auf Gastspielen an großen Häusern wie dem Theater am Potsdamer Platz Berlin, dem Theater Winterthur, dem Gewandhaus zu Leipzig, der Meistersingerhalle Nürnberg u. v. a.
Die Gründerinnen der Kammeroper Köln Inga und Esther Hilsberg garantieren mit ihrem hauseigenen Orchester „Kölner Symphoniker“ und ihrem unverändert jungen Geist und Temperament erstklassige Qualität. Ihr exzellenter musikalischer Sachverstand, ihr großes Gespür für publikumsnahes, frisches und unverstaubtes Musiktheater sowie ihre intelligente Ensemblepflege sorgen auch künftig für Musiktheater voller Klasse und Leidenschaft, das sich in einem Satz zusammenfassen lässt: Das Beste für die Zuschauer!
Tickets zu allen Veranstaltungen sind im FORUM DAUN, Tel. 06592 951311 oder 951313 sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional zum Preis von 45,00 € (nummerierter Sitzplatz) oder 34,00 € (Liegewiese) erhältlich!
Infos zu Catering, Parkplätzen und Bustransfer finden Sie im Internet unter www.klassikeraufdemvulkan.de.
Das Schaffen der großen Komponisten
Sergej Rachmaninow
Vortrag und Solokonzert mit Pianist und Orchesterdirigent Dr. Roman Salyutov
Mit Rachmaninov verbinden wir einen Teil der russischen Musikkultur. Ein Klaviervirtuose – sogar als „zweiter Franz Liszt“ gefeiert, ein Dirigent und schließlich einer der führenden Komponisten der russischen Romantik, hat die Herzen des Publikums in der alten und neuen Welt erobert. Den größten Teil seiner Werke hat er bis zu seinem Zwangsexil infolge der sozialistischen Revolution in Russland 1917 geschrieben. Nach der Trennung von der Heimat fehlte ihm die schöpferische Kraft. So musste er sich, um seinen Lebensunterhalt zu sichern, auf ein intensives Konzertleben einstellen. Angefangen in der Zeit der Spätromantik und eigentlich in diesem Bereich verwurzelt geblieben, weist Rachmaninovs Schaffen eine bemerkenswerte Evolution in Richtung Moderne auf.
Das Konzert findet am Freitag, 21. Juli 2023 um 18 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.