Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 3/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verunreinigung an den Stellplätzen des Bioabfallcontainers

Biogutcontainer am Leyendeckerplatz

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit dem 1. Januar haben sich die Regeln bei der Entsorgung von Biomüll geändert. Die bisherige Bioguttonne für jeden Haushalt ist entfallen. Es gibt jetzt Biogutmülltüten, die in einem dafür vorgesehenen Container entsorgt werden müssen.

Die Ortsgemeinde Deudesfeld verfügt über zwei Container. Ein Container steht auf dem „Leyendeckerplatz“, ein weiterer Container vor dem Bauhof der Ortsgemeinde.

Leider haben mich schon die ersten Fotos erreicht, die zeigen, dass leider einige wenige ihren Frust über das neue System herauslassen, in dem sie ihre Biotüten nicht in den Container werfen sondern einfach vor dem Container auskippen. Das ist keine Lösung und schadet nur dem Erscheinungsbild unseres Dorfes.

Ich appelliere an euch alle, die Stellplätze der Biotonnen sauber zu halten. Das gilt auch für den Stellplatz der Altglassammelcontainer.

Otmar Eckstein
Ortsbürgermeister