Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 30/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kräutergarten wieder zum Leben erweckt!

Der schöne neue Dorfmittelpunkt

In der Ortsgemeinde gibt es nun wieder mitten im Dorf einen schönen Treffpunkt und eine Oase zum Verweilen.

Schon seit einiger Zeit lag der vor Jahren angelegte Kräutergarten brach und fristete ein kümmerliches und zusehend unansehnliches Dasein. Damit dies sich wieder ändert nahmen Juliane Heser und Barbara Scholzen die Planungen für eine Neugestaltung der Anlage in Angriff.

Zuerst wurden im Frühjahr am Tag des Aufräumens mit einigen Helfern die ersten groben Vorarbeiten geleistet. Danach bekam der Platz in mehreren Arbeitsgängen seine jetzige neue und ansprechende Form. Er soll aber nicht nur zum Anschauen, Verweilen und Ausruhen da sein, sondern auch praktischen Zwecken dienen - die angepflanzten Kräuter sind explizit dazu gedacht, sich zu bedienen, wenn beim Kochen gerade Bedarf besteht. Also: zugreifen!

Ganz erfreulich ist, dass der Platz schon gut angenommen und rege besucht wird.

Der Dank der Ortsgemeinde und der Wallenborner Bürger geht an Barbara, Juliane und dem fleißigen Helfer Peter.