Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 30/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Verbandsgemeinde Daun
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 11.07.2019 verstarb im Alter von 78 Jahren

Herr Günter Stolz,

Oberamtsrat a.D.,

aus Daun.

Herr Stolz trat am 01.08.1957 in die Dienste der damaligen Amtsverwaltung Niederstadtfeld und nahm diese nach Unterbrechung wegen Ableistung des Grundwehrdienstes ab 01.07.1962 wieder auf. Herr Stolz war hier zunächst im Bereich Standesamt, Versicherungswesen und Rechnungswesen tätig. Zum 07.11.1970 erfolgte der Übertritt in den Dienst der neu gebildeten Verbandsgemeinde Daun. Hier war Herr Stolz zunächst als Sachbearbeiter in der Finanzabteilung eingesetzt. Im Jahr 1975 übernahm er die Leitung dieser Abteilung und hatte diese verantwortungsvolle Funktion bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden im Jahr 2000 inne.

Während seiner langjährigen Tätigkeit in der Verwaltung zeichnete sich Herr Stolz durch hohes Pflichtgefühl, Gradlinigkeit und Zuverlässigkeit aus. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er stets zielstrebig und mit hohem Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Seine hilfsbereite und freundliche Art verhalfen ihm zu Ansehen und Respekt.

Wir gedenken des Verstorbenen in Dankbarkeit.

Für die Verbandsgemeinde Daun
i.V. Erwin Umbach, Beigeordneter
Für den Personalrat
Helmut Mertes, Vorsitzender