Titel Logo
Mitteilungsblatt VG Daun
Ausgabe 34/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

 Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung geht Deutsche Glasfaser nun in die Ausbauplanung des Glasfasernetzes in Mehren. Das Unternehmen beginnt zunächst mit der Planung der Bauarbeiten, angefangen mit der Festlegung des Standortes für den Glasfaserhauptverteiler bis hin zur Vorbereitung des Tiefbaus. Der Hauptverteiler bildet das Zentrum des Glasfasernetzes im Ort und ist eines der ersten sichtbaren Zeichen des Ausbaus. Anschließend beginnt der Baupartner von Deutsche Glasfaser IMG BUSINESS Germany GmbH, mit den Tiefbauarbeiten und verlegt vom Hauptverteiler aus die FTTH-Glasfaserleitungen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus).

Deutsche Glasfaser informiert alle Haushalte, die einen Vertrag unterzeichnet haben über die einzelnen Schritte und klärt mit ihnen vorab die Details zu ihren Hausanschlüssen. Zudem wird das Unternehmen zu einem Infoabend einladen. Der Termin wird gesondert bekanntgegeben.

Mehr Informationen über Deutsche Glasfaser sowie die buchbaren Produkte erhalten Sie online unter www.deutsche-glasfaser.de oder telefonisch unter 02861 890 600. Alle Fragen zum Bau beantwortet die Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 89060940 montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr.