Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 4/2019
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Elös der Adventsfensteraktion

Im Dezember des vergangenen Jahres erstrahlte unser Dorf wieder einmal in einem hellen Licht. Bereits zum 11. Mal gestalteten engagierte Bewohner liebevoll geschmückte Adventsfenster. Vom 1. bis zum 23. Dezember erleuchtete täglich ein neues Fenster und lockte viele Besucher an. Junge und Alte konnten sich an prachtvoll geschmückten Fenstern erfreuen, bei denen man die Liebe zum Detail und die Mühe, die hinter der Ausgestaltung eines solchen Adventsfensters lag, entdecken konnte. Die Krippenfeier am 24. Dezember vollendete diese Aktion und symbolisierte die Freude der Christen über die Geburt Jesu.

An allen Tagen wurde die bereitgestellte Spendendose von den Besuchern emsig befüllt, so dass insgesamt ein stattlicher Erlös von 1.213 Euro zusammengekommen ist, der wie folgt aufgeteilt wurde:

50 Euro Weihnachtstüten für die Kinder nach der Krippenfeier

1.013 Euro für die Restaurierung der Figuren Muttergottes/St. Sebastian

150 Euro für die Restaurierung des Kräutergartens.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitbürgerinnen, Mitbürgern und Gästen bedanken, die die Fenster besucht haben und Geld gespendet haben. Ein besonderer Dank gilt den Gestaltern der Adventsfenster, die durch ihr Engagement eine schöne lichtvolle und begegnungsreiche Vorweihnachtszeit in unserem Dorf erst ermöglicht haben.

Herzlichen Dank!

Das Organisationsteam
Andrea und Tanja