Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 40/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitsgemeinschaft "Treffpunkt für Jung und Alt"

Liebe Nähfreunde,

am Donnerstag, dem 8. Oktober starten wir wieder unseren Nähtreff. Wenn du gerne in Gesellschaft nähen möchtest oder einfach nur zum Austausch kommen möchtest, bist du herzlich eingeladen. Wir beginnen um 18.30 Uhr und lassen uns Zeit, bis ca. 21.30 Uhr.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat.

Du brauchst dich nicht vorher anmelden. Komme einfach vorbei und schau dir unser Nähzimmer an. Die Gemeinde stellt eine neue Nähmaschine zur Verfügung, so dass für jeden die Möglichkeit besteht, das Nähen auszuprobieren, auch wenn er keine eigene Maschine mitbringen kann.

Im Nähtreff sind aber auch alle willkommen, die sich nur über das Hobby Nähen informieren möchten oder einfach nur Schnittmuster, Ideen oder Anleitungen austauschen möchten.

Der Nähtreff ist kein Nähkurs, aber wenn du bei einem Nähprojekt Probleme hast, können wir versuchen, diese zusammen zu lösen.

Wir haben eine Vielfalt an Schnittmustern zusammengetragen, die wir gerne zur Verfügung stellen. Wenn du zum Beispiel einmal selbst eine Tasche nähen möchtest, dann haben wir sehr schöne Modelle zum Nacharbeiten da.

Vielleicht möchtest du noch ein Geschenk für Weihnachten nähen und weißt noch nicht genau was. Wir haben Bücher und Hefte mit vielen Ideen zum Stöbern.

Wir freuen uns auf Euer kommen. Auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand werden wir achten.

Annette Brachtendorf und Marie Luise Krenciszek

Für weitere Infos kannst du uns gerne anrufen

06592 7636 oder 06592 9999077.