Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 49/2018
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dank für Kriegsgräbersammlung

Die Ortsgemeinde Üdersdorf bedankt sich bei allen Helfern der Bundeswehr und der Freiwilligen Feuerwehr Trittscheid für die Durchführung der Straßensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräber.

Bei der diesjährigen Sammlung wurden 1.153 Euro gesammelt.

Wie in den vergangenen Jahren waren primär Soldaten, Zivilbedienstete und Ehemalige des Standortes Daun im Kernort Üdersdorf und im Ortsteil Tettscheid unterwegs, im Ortsteil Trittscheid die Feuerwehrkameraden Klaus Berns und Christian Pias. Weiterhin aktiv waren die Bundeswehrangehörigen Miriam Stolz, Martin Laskowski, Siegfried Kraus, Alex Linkewitz, Wolfgang Knillmann, Horst Schmitt, Norbert Schneider, Klaus Greiner, Eberhard Beise und Josef Forster.

Ich darf allen Spendern und Durchführenden der Kriegsgräbersammlung herzlich für ihr Entgegenkommen und ihr ehrenamtliches Engagement danken.

Günter Altmeier, Ortsbürgermeister