Das Dauner Herzensprojekt geht in die zweite Runde. Wie bereits im vergangenen Jahr, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Wunschbaum in Daun geben.
Doch wie funktioniert das Projekt? Das Prinzip ist ganz einfach: es wurden Wunschkarten konzipiert, auf denen Bedürftige ihren Vornamen, ihr Alter sowie ihren Wunsch (max. 25 €) notieren.
Mithilfe und in Zusammenarbeit mit der Dauner Tafel, der Dauner Jugendhilfe, des Seniorenheims Regina Protmann sowie des Café Asyl ist das Wunschbaumteam in der Lage möglichst viele Wünsche zu sammeln und diese am Wunschbaum aufzuhängen.
An einer, von der Stadt Daun zur Verfügung gestellten Tanne werden die Wünsche von Kind bis Senior zu finden sein.
Der Wunschbaum mit den gelben Wunschkärtchen sowie dem großen Stern ist gut zu erkennen und ist in Daun am Eingang des Dauner Forums zu finden.
Nun kann sich jeder der schenken möchte einen Wunsch vom Wunschbaum nehmen und das Geschenk unverpackt und mit der dazugehörigen Wunschkarte bis zum 19.12.2019 in einem der folgenden Dauner Geschäfte abgeben:
Werner Buchhandlung
Fa. Minninger
Uhren Mayer
Intersport Leder Lehnen
Parfümerie Mademoiselle
Als letzten Schritt wird das Wunschbaumteam die abgegebenen Geschenke in den einzelnen Filialen einsammeln und über die verschiedenen beteiligten Organisationen die Wünsche vor Heiligabend verteilen.
Vielen Dank an alle Schenkenden, alle Teilnehmenden und:
Das Wunschbaumteam wird freundlichst unterstützt von der Stadt Daun und vom Gewerbe-und Verkehrsverein Daun.