Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 50/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenbeauftragte ernannt

Auf den Aufruf im Mitteilungsblatt hin, haben sich Karin und Josef Hau bereit erklärt, sich als ehrenamtliche Seniorenbeauftragte für die Belange der älteren Mitbürger in der Ortsgemeinde Kradenbach einsetzen zu wollen. Nachdem beide bereits in der Ortsgemeinderatssitzung im Oktober in Abwesenheit ernannt worden waren, konnte ihnen der Ortsgemeinderat am 19. November mit Überreichung der Ernennungsurkunden noch einmal seinen Dank für die Übernahme dieser Aufgabe ausdrücken und ihnen viel Erfolg für die Aufgabenerfüllung in ihrem neuen Ehrenamt wünschen.

Im Rahmen des WEGE-Prozesses (Wandel Erfolgreich GEstalten) stellen die Seniorenbeauftragten einen wichtigen Baustein für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität im Alter dar.

Zu ihren Aufgaben gehören u. a.:

-

Kontaktpflege zu und bei Bedarf Vermittlung von Hilfe für Seniorinnen und Senioren in der Ortsgemeinde

-

Förderung der Gemeinschaft und von Aktivitäten

-

Vertreten der Belange der Seniorinnen und Senioren im Ortsgemeinderat

Seniorinnen und Senioren können natürlich auch jederzeit ihrerseits Kontakt zu ihren Seniorenbeauftragten vor Ort aufnehmen.