Titel Logo
Mitteilungsblatt VG Daun
Ausgabe 51/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße

Wenn Ruhe einkehrt in den Straßen,

wenn alle Hektik wird ganz klein,

kehrt in den Tagen der Besinnung

Ruhe in die Herzen ein.

Wenn Menschen sich die Hände geben,

sich Ärger, Kummer, Leid verzeih ‘n,

keimt ein kleines Fünkchen Glück auf,

Friede wird auf Erden sein.

Wenn Kinderaugen freudig strahlen

im funkelhellen Kerzenschein,

tritt der Weihnachtslichterzauber

in der Menschen Häuser ein.

© Elke Bräunling

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein weiteres Jahr liegt hinter uns, und mit dem nahenden Weihnachtsfest rückt eine Zeit der Wärme, des Friedens und der Besinnung in den Mittelpunkt.

Viele freuen sich auf ein paar stille Tage, auf gemeinsame Stunden mit der Familie und auf eine kleine Auszeit vom Alltag.

Wenn wir an das Jahr 2025 zurückdenken, begegnen uns vermeintlich sowohl herausfordernde als auch schöne Momente. Nicht für alle war dieses Jahr ein leichtes. Umso mehr wünsche ich, dass die Botschaft von Weihnachten – Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt – allen von euch Kraft schenkt, die sie benötigen.

Zum Jahresende möchte ich all jenen danken, die sich mit Herz und Einsatz für unseren Stadtteil engagiert haben und ihn dadurch zu einem lebendigen, freundlichen und lebenswerten Ort machen.

Ein besonderer Dank geht an meine Stellvertreterin Maria Kremer, an den gesamten Ortsbeirat, an unsere Gemeindearbeiterin und Gemeindearbeiter, an die ortsansässigen Vereine sowie an unsere Freiwillige Feuerwehr.

Ebenso danke ich allen, die sich auf unterschiedlichste Weise für das Wohl unserer Dorfgemeinschaft einsetzen.

In diesem Zusammenhang gilt mein herzlicher Dank auch denen, die sich engagiert um die Pflege unserer Beete gekümmert haben. Euer freiwilliger Einsatz ist nicht selbstverständlich und sollte als Vorbild dafür dienen, wie sehr einzelne Beiträge unser gesamtes Ortsbild bereichern können.

Für die kommenden Festtage wünsche ich euch und euren Familien Zeit zum Durchatmen, stille Momente und gesegnete Stunden. Möge das neue Jahr 2026 Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und innere Ruhe bringen.

Bleibt gesund,

euer
Wolfgang Hennen
Ortsvorsteher