Liebe Steinborner Bürgerinnen und Bürger,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür. In dieser besonderen Zeit möchten der Ortsbeirat und ich vor allem all jenen danken, die das ganze Jahr über ihre Zeit und Energie für unseren Ort eingesetzt haben.
Als Ortsbeirat bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Ihre Beiträge haben wesentlich dazu beigetragen, unser Dorf weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir einiges erreicht – und wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft weitere Erfolge feiern können.
Im Rahmen des Seniorennachmittags wurde Gregor Lahmer nach 30 Jahren als Gemeindearbeiter verabschiedet – ein herzliches Dankeschön für seine langjährige Arbeit.
Mit Ihnen gedenken wir derer, die im scheidenden Jahr von uns gegangen sind, und derer, die von schweren Erkrankungen betroffen wurden.
Erfolge des Jahres 2025
| • | Der Glasfasernetz-Ausbau wurde dieses Jahr weiter vorangetrieben und es fehlt nur die endgültige Fertigstellung und Freischaltung. |
| • | Die Junggesellen haben die Renovierung des Häuschens an der Rutsche am Spielplatz Hippersbach übernommen. |
| • | Am Drees steht nun eine neue, vereinheitlichte Infotafel, die deutlich mehr Informationen bietet als die alte Tafel. |
| • | Die Geschwindigkeitstafel am Ortseingang wurde repariert und ist wieder am alten Platz. |
| • | Die ortsansässige Firma Elektro-Becker hat begonnen, kostenlos die Elektroinstallation im neuen Jugendraum zu übernehmen. |
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Steinborn, der Ortsbeirat und ich als Ortsvorsteher wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten sowie die besten Wünsche für das kommende Jahr 2026. Möge es erfüllt sein mit Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.