Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 52/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alle Jahre wieder…

Liebe Utzerather Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde, Verwandte und Bekannte,

bei mehrjährigem Rückblick erkennt man, dass sich im Prinzip doch fast alles immer wiederholt. Wie die vier Jahreszeiten oder Fest- und Feiertage als Meilensteine, sind es auch Veranstaltungen und Treffen, die jährlich rotieren. Meist überrascht dies dennoch auf's Neue, da der jeweilige Verlauf oder Inhalt doch immer ein anderer ist. Dies traf für 2020 bei Weitem nicht zu – hier ist alles anders gewesen! Ohne auf Einzelheiten einzugehen, so wie niemals zuvor – unvorstellbar! Nichts von all dem Gewohnten begleitete uns und wir wissen auch noch nicht, wann es wieder wie zuvor sein wird. Das ist alles sehr bedauerlich, aber dem Schicksal entgegen zu wirken obliegt nicht unserer Macht. Erfreulicher Weise gelang es aber doch, die Situation durchs Jahr hinweg im machbaren Umfang annehmbar zu gestalten. Fürsorge und eine tolle Unterstützung war stets gegeben. Das ist es, was ein Dorf ausmacht. Dafür vielen Dank an alle, die daran Anteil hatten!

Wie „alle Jahre wieder“ steht nun das Christkind vor der Tür. Auch dies wird anders sein! Es sollte aber hoffentlich gelingen, ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten verbringen zu können. Auch im Namen des Gemeinderates wünsche ich dies euch allen. Bis dahin noch eine besinnliche Adventszeit und kommt mit etwas gesundem Optimismus gut ins neue Jahr 2021.

Erhard Annen