Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 52/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frohe Weihnachten und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie hat zu Einschränkungen und Beschränkungen im öffentlichen Leben und auch im privaten Bereich geführt. Viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden und so entfielen auch Möglichkeiten zum gemeinsamen sozialen Miteinander. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Leben für alle im neuen Jahr – mit der Verfügbarkeit des Impfstoffes - allmählich wieder in eine Normalität bewegen kann.

Zum Jahreswechsel möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Wallenborn bedanken, die sich auch unter diesen Bedingungen in der Ortsgemeinde engagiert haben. Sei es dadurch, dass sie durch ehrenamtliche Tätigkeiten im Rat, der Pfarrei, den Vereinen oder der Feuerwehr das Dorfleben mittragen oder durch Eigeninitiative und eigenständigen Einsatz oder durch die unterschiedlichen Tätigkeiten für die Ortsgemeinde selbst sich zum Wohl unserer Gemeinde engagieren. Hier gab es im nun zu Ende gehenden Jahr 2020 wieder viele erfreuliche Beispiele. Diesen Dank spreche ich allen auch im Namen des Ortsgemeinderates aus.

Auf die weiteren Aufgaben in unserer Ortsgemeinde und die zunehmenden Herausforderungen bei der Entwicklung unseres Dorfes freue ich mich zusammen mit meinen Ratsmitgliedern in dem Vertrauen darauf, bei der Bewältigung dieser Aufgaben für unseren Ort wieder auf solche Mithilfe wie im nun zu Ende gehenden Jahr hoffen zu dürfen.

Ich wünsche allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2021 alles Gute, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Mit frohen Grüßen
Günter Mehles
Ortsbürgermeister