Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Daun
Ausgabe 7/2020
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen für die Ortsgemeinden und die Stadt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorentreffen

Das monatliche Treffen der Senioren von Üdersdorf, Trittscheid und Tettscheid am ersten Mittwoch im Monat war wieder ein voller Erfolg. Die örtliche Seniorenbeauftragte Carmen Kohnen hatte auch in diesem Jahr ein karnevalistisches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt, das alle Anwesenden begeisterte.

Nach dem obligatorischen Kaffeetrinken konnten sich die Senioren an etlichen karnevalistischen Redebeiträgen erfreuen. Zwischen den Reden wurden Kölsche Lieder angestimmt. Aktiv in der Bütt waren Klaus Schmitt, Dorothea Mayer und Carmen Kohnen. Gastrednerin Monika Römer von den Gillenfelder Moareulen konnte die Anwesenden mit zwei tollen Auftritten begeistern. In gekonnter Manier erläuterte sie den Eifeler Dialekt und erklärte, warum sie im nächsten Leben ein Auto und nicht eine Frau sein möchte. Für Stimmung sorgten auch die singenden Hausfrauen mit zwei Liedbeiträgen sowie Ilona Schmitt mit einem Sketch.

Die anwesenden Senioren äußerten sich nach der „Seniorenkappensitzung“ durchweg positiv. Man war sich einig, Teilnehmer eines sehr schönen Seniorennachmittags gewesen zu sein.