Die 5. Jahreszeit hat nun auch vollen Einzug in Bleckhausen gehalten.
Am Familienabend, der von allen Vereinen und Gruppen des Dorfes organisiert wurde, herrschte eine ausgelassene Karnevalsstimmung.
Nachdem der Musikverein den Abend zünftig mit bekannten Karnevalsliedern eröffnet hatte, überfluteten die Dorfmöhnen den Saal nicht nur mit guter Stimmung. Als wasserspeiende Römerinnen verkleidet, sorgten sie für ein nasses Vergnügen auf der Bühne. Sehr zur Freude des Ortsbürgermeisters und unter großem Applaus putzten sie aber am Ende ihres Auftrittes das Gemeindehaus wieder sehr gründlich und unentgeltlich sauber.
Als Büttenredner besuchten auch der Weihnachtsmann und die Frau aus dem Dorf den Familienabend und machten sich über aktuelle Entwicklungen im Kleinen und Großen lustig.
Das Männerballett der Feuerwehr und die Tanzgruppe aus Üdersdorf entführten den Saal an den Strand und in den Dschungel und sorgten für tobenden Applaus im Gemeindehaus.
Udo Lindenberg und Apache kannten sich bemerkenswert gut in Bleckhausen aus: scheinbar chillen sie oft in der Wacholderheide oder spielen leidenschaftlich gerne 7-Schräm in Bläckes.
Moderiert wurde der Abend von Heinz Geller und Wilfried Detmer.
Zwar dauert es noch etwas bis zum nächsten Familienabend, trotzdem grüßen alle schon heute laut mit dreimal Bläckes Helau!