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Amtsblatt VG Ruwer
Ausgabe 1/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle

des Sachbearbeiters (m/w/d)

„Steuerangelegenheiten der Kommunen“

in Vollzeit, zu besetzen.

Der Aufgabenbereich umfasst folgende Schwerpunkte:

Erfassung und Bewertung wirtschaftlicher Tätigkeit:

Mitwirkung bei der Gestaltung, Dokumentation und Überwachung von steuerrelevanten Prozessen in der Kommunalverwaltung,

Beurteilung steuerrelevanter Sachverhalte, insbesondere durch Berücksichtigung § 2b UStG, aber auch andere Ertragssteuerpflichten (Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer, etc.),

Steuerliche Optimierung des Verwaltungshandelns,

Koordination und ggfs. Erstellung von Steuererklärungen

Erstellen der Umsatzsteuermeldungen

Einführung/Weiterführung eines internen Organisations- und Kontrollsystems (IKS) zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten / Tax Compliance Management System

Zentrales (digitales) Vertragsregister

Mitarbeit im Bereich der Haushaltsführung

Wir erwarten:

Erfolgreichen Abschluss des II. Verwaltungslehrganges oder einen gleichwertigen Berufsabschluss, vorzugsweise im Steuerrecht

Berufserfahrung im Arbeitsfeld ist von Vorteil

Umfassende Fachkenntnisse und analytisches, gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten

Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch abends und am Wochenende

Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Organisationstalent

Führerschein Klasse B

dienstliche Mitbenutzung des privaten Pkw

EDV-Kenntnisse in Office-Standardprogrammen

Wir bieten:

eine vielfältige, interessante Tätigkeit

eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) mit Jahressonderzahlungen, leistungsorientierter Einmalzahlung und betrieblicher arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung

die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Personen mit Beeinträchtigungen nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen können bis zum 01.02.2024

eingereicht werden an die:

Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer

- Personalamt -

Untere Kirchstraße 1

54320 Waldrach

oder per E-Mail: personal@ruwer.de

Für Rückfragen stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Personalabteilung gerne zur Verfügung. Telefon: 06500 918-116.

Bitte keine Originale und keine Mappen einreichen – Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt!