Titel Logo
106 Artikel in dieser Ausgabe
Verbandsgemeinde

eCarsharing und eLadesäulen in der Verbandsgemeinde Ruwer

Standort des Elektrofahrzeuges (Renault ZOE 40 Itens): Verbandsgemeindeverwaltung, Untere Kirchstraße 1, 54320 Waldrach Einmalige Autorisierung nach vorheriger Registrierung auf ecarsharing.innogy.com während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Allgemeine Geschäftsbedingungen und Buchung : ecarsharing.innogy.com Standorte der eLadesäulen : Verbandsgemeindeverwaltung, Waldrach sowie Festplatz, Kasel
Trier Ruwer

Sitzung des Ältestenrates der Verbandsgemeinde Ruwer

Bürgermeisterin Stephanie Nickels hat den Ältestenrat der Verbandsgemeinde Ruwer zu einer Sitzung für Mittwoch, 11.03.2020 , 16.30 Uhr, in das Rathaus eingeladen.
Trier Ruwer

Friedhofssatzung des Friedhofszweckverbandes Schöndorfvom 11.02.2020

Die Verbandsversammlung des Friedhofszweckverbandes Schöndorf hat aufgrund des § 24 der Gemeindeordnung für Rheinland-Pfalz (GemO), sowie der §§ 2 Abs.3, 5 Abs.2 und 6 Abs.1 Satz 1 des Bestattungsgesetzes (BestG) folgende Satzung beschlossen, die hiermit bekanntgemacht wird: 1. Allgemeine Vorschriften § 1 Geltungsbereich Diese Satzung gilt für den im Gebiet des Friedhofszweckverbandes Schöndorf gelegenen und von ihm verwalteten Friedhof. § 2 Verwaltung des Friedhofs Die …
Trier Ruwer

ADD verfügt ein landesweites Sammlungsverbot gegen DEKUNA e.V. mit Sitz in Hessen

Vereinsgeflecht mit Spendengeldern Wegen Fortführung verbotener Spendensammlungen mehrerer Vereine durch Abbuchung wiederkehrender Förderbeiträge hat die ADD dem Verein DEKUNA e.V. mit Sitz im hessischen Staufenberg die Fortsetzung von Spendensammlungen und deren Bankeinzüge in Rheinland-Pfalz sofort vollziehbar untersagt. Der Verein kann noch Rechtsmittel gegen die landesweite Verfügung der ADD einlegen. Anlass für das sofort vollziehbare Sammlungsverbot waren mehrere Hinweise aus der …
Trier Ruwer

Neues aus dem Rathaus

Grund- und Realschule plus Waldrach für enge Kooperation mit dem Handwerk ausgezeichnet Im Rahmen einer Feierstunde im Kurfürstlichen Palais in Trier erhielt die Grund- und Realschule plus Waldrach von der Kreishandwerkerschaft eine Auszeichnung für die vorbildliche Kooperation mit dem Handwerk. Die Handwerkskammer und die Kreishandwerkerschaft motivieren seit vielen Jahren und auf vielfältige Weise junge Menschen, einen Handwerksberuf zu erlernen und suchen daher den engen Kontakt zu …
Trier Ruwer

Stellenausschreibung Bauabteilung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für den Fachbereich Natürlicher Lebensraum und Bauen. Diese Vollzeitstelle im Aufgabengebiet Tiefbau umfasst: • Tiefbau – verwaltungsmäßige Betreuung • Erschließungs- u. Ausbaubeiträge, Veranlagung incl. Satzungen • Bearbeitung von …
Trier Ruwer

Aus der Sitzung des Friedhofszweckverbandes Schöndorf vom 11.02.2020

Wahl des Verbandsvorstehers, Aushändigung der Ernennungsurkunde, Vereidigung und Einführung in das Amt Werner Scherf schlug für die Wahl zum Verbandsvorsteher Uwe Kirchartz, Ortsbürgermeister von Schöndorf, vor. Nach der Verbandsordnung haben die Mitglieder aus Schöndorf insgesamt 3 Stimmen, die Mitglieder aus Holzerath insgesamt 2 Stimmen, die Mitglieder aus Bonerath und Hinzenburg jeweils 1 Stimme. Die jeweiligen Mitglieder waren sich nach kurzer Diskussion über ihre Stimmenabgabe …
Trier Ruwer

Bekanntmachung

Versammlung der jagdausübungsberechtigen Personen der Rotwild-Hegegemeinschaft Osburg Saar am 28.3.2020 Am Samstag, 28.3.2020 , 10.30 Uhr, findet in Mandern, Siebenbornhalle, eine Versammlung der jagdausübungsberechtigten Personen der Rotwild-Hegegemeinschaft Osburg-Saar statt, zu der hiermit gemäß § 5 Abs. 2 der Satzung der Rotwild-Hegegemeinschaft vom 10.3.2016 eingeladen wird. Jedes Mitglied kann sich von einer volljährigen, natürlichen Person aufgrund schriftlicher Vollmacht in der …
Riveris

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Gerne stehe ich bei Fragen und Anregungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich bin wie folgt zu erreichen: Adresse: Stauseestraße 43 Telefon: 06500/913317 E-Mail: ortsbuergermeister@riveris.de Thomas Hoffmann, Ortsbürgermeister
Osburg

Änderung von Verkehrsschildern/Geschwindigkeitsbereichen

Ich weise darauf hin, dass gemäß Gemeinderatsbeschluss vom 21.11.19 die Trierer- und die Klemensstraße von 50 km/h auf 30 km/h geändert werden. Desweiteren fällt die verkehrsberuhigte Zone in der Straße Unterm Bautel weg. Die Änderung der Beschilderung erfolgt witterungsbedingt Anfang/Mitte März. Nach der Änderung gilt im gesamten Ortsbereich die Regelung „rechts vor links“ sowie 30 km/h; außer im Bereich Marktplatz, dort besteht weiterhin die verkehrsberuhigte …
Osburg

Brennholzversteigerung

Am Samstag, dem 14.03.2020 findet für Ortsansässige eine Brennholzversteigerung statt. Die Versteigerung findet vor Ort statt. Der Taxpreis beträgt 50 € je fm (= 35 € pro rm). Auf jedem Holzpolter ist eine Holznummer angebracht und die Menge in Raummeter, sowie der Taxpreis angeschrieben. Weitergehende Regelungen werden vor Ort erläutert. Treffpunkt: Sportplatz Osburg, 09:30 Uhr.
Osburg

Partnerschaft Osburg – Velars sur Ouche

Teilnahme am Frühlingsmarkt Am 28. März kommen Mitglieder des Partnerschaftskomitees von Velars sur Ouche nach Osburg. Mit ihnen besprechen und planen wir neue Projekte. Dazu gehört besonders der diesjährige Besuch in Velars am 12. und 13. September, bei dem wir die Beurkundung unserer Gemeindepartnerschaft vor 25 Jahren feiern. Auch werden weitere gemeinsame Treffen auf Vereinsebene Thema unseres Treffens sein. Der Termin zu unserem Austausch ist bewusst gewählt. Denn unsere Freunde aus Velars …
Morscheid

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Ich bin wie folgt erreichbar: Telefon: 06500-1448 Handy: 0151 57720757 E-Mail: buergermeister@morscheid.de Josef Weber, Ortsbürgermeister
Kasel

Öffentliche Bekanntmachung

Aktion „Mehr Grün durch Flurbereinigung“ Näheres siehe unter Waldrach.
Kasel

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde findet dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus (Telefon 0651/53221) statt. In dieser Zeit bin ich oder einer meiner Stellvertreter dort anwesend. Sie können mich außerhalb der Sprechzeiten für Termine nachfolgend erreichen: Telefonnummern der Gemeinde Kasel: 0651/57808 und 0651/69963134 Postanschrift: 54317 Kasel, Brühlweg 9 Internet: www.Kasel.de Email: Buergermeister@kasel.de …
Lorscheid

Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin

Die Sprechstunde findet montags von 18:00 - 19:00 Uhr in der Bücherei im Dorfsaal statt. Hier haben auch Bürgerinnen und Bürger, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, die Möglichkeit, barrierefrei ihre Anliegen persönlich vorzubringen. Außerhalb dieser Zeiten können Termine vereinbart werden. Sie erreichen mich telefonisch unter 06500/1335. E-Mail: ortsbuergermeisterin@lorscheid.eu Jutta Gard-Becker, Ortsbürgermeisterin
Gusterath

Einladung zur 6. Sitzung des Gemeinderates Gusterath

am Donnerstag , 12.03.2020 , um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Gusterath, 54317 Gusterath Tagesordnung: Öffentlicher Teil 1. Einwohnerfragestunde 2. Mitteilungen 3. Information über die Umsetzung der Ziele von "Kita Plus" und ein Bericht über das Ergebnis der Begehung unserer Einrichtung mit dem Landes- und Kreisjugendamt 4. Beratung und Beschlussfassung über eine …
Lorscheid

Einladung zur Jagdgenossenschaftsversammlung

Zur Versammlung der Jagdgenossenschaft für den Jagdbezirk Lorscheid sind alle Grundstückseigentümer/innen bzw. Jagdgenossen/innen für Freitag, 27.03.2020, um 20:00 Uhr ins Gasthaus Becker, Lorscheid, Hauptstraße, herzlich eingeladen. Tagesordnung: Eröffnung der Versammlung Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer Vorstandsentlastung Beratung und Beschlussfassung über die Verwendung des voraussichtlichen Reinertrages aus dem Jagdpachterlös des Jagdjahres 2019/2020 …
Thomm

Öffentliche Bekanntmachung

Aktion „Mehr Grün durch Flurbereinigung“ Näheres siehe unter Waldrach.
Waldrach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus Waldrach, Untere Kirchstraße 1. Während dieser Zeit bin ich oder mein Stellvertreter /meine Stellvertreterin dort für Sie persönlich erreichbar oder unter der Telefon-Nr. 06500/918008. Außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich wie folgt erreichen: In der Lay 2, 54320 Waldrach Tel.: 06500 - 91 05 96 E-Mail: ortsbuergermeister@waldrach.de Nach vorhergehender Terminabsprache stehe ich gerne für ein …