Titel Logo
54 Artikel in dieser Ausgabe
Trier Ruwer

eCarsharing und eLadesäulen in der Verbandsgemeinde Ruwer

Standort des Elektrofahrzeuges (Renault ZOE 40 Itens): Verbandsgemeindeverwaltung, Untere Kirchstraße 1, 54320 Waldrach Einmalige Autorisierung nach vorheriger Registrierung auf ecarsharing.innogy.com während der Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Allgemeine Geschäftsbedingungen und Buchung : ecarsharing.innogy.com Standorte der eLadesäulen : Verbandsgemeindeverwaltung, Waldrach sowie Festplatz, Kasel
Trier Ruwer

Redaktionsschlussvorverlegungen für Karfreitag und Ostermontag

Der Redaktionsschluss für die 15. KW (Karfreitag) ist vorverlegt auf Freitag, 3. April 2020, 10.00 Uhr. Der Redaktionsschluss für die 16. KW (Ostermontag) ist vorverlegt auf Donnerstag, 9. April 2020, 10.00 Uhr. Wir bitten um Beachtung, da später eingehende Beiträge nicht mehr veröffentlicht werden können.
Trier Ruwer

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde Ruwer sucht für das freiwillige Betreuungsangebot an den Grundschulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde ab dem Schuljahr 2020/21 Betreuungskräfte (w/m/d) im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis oder in Teilzeit. Aktuelle Einsatzorte sind die Grundschulen Mertesdorf und Gusterath. Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Dienstleistungsbereich Verwaltung (TVöD-V). Schwerbehinderte werden …
Trier Ruwer

Wohnraum gesucht

Das Sozialamt der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer sucht dringend Mietwohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen. Gesucht wird Wohnraum für Einzelpersonen sowie Wohnraum für die Unterbringung von 2-3 Personen. Auskünfte erteilen Frau Vierbuchen (06500/918-009, selina.vierbuchen@ruwer.de ) Luisa Wahlen (06500/918-010, luisa.wahlen@ruwer.de )
Trier Ruwer

Corona-Pandemie hat das öffentliche und private Leben voll im Griff

Die 3. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 23. März 2020 gibt Antwort auf Fragen wie zum Beispiel, welche Einrichtungen geschlossen haben, wie viele Personen sich treffen dürfen und ob der Aufenthalt im öffentlichen Raum erlaubt ist. Diese Verordnung bedeutet für uns Bürgerinnen und Bürger aber auch eine Vielzahl von Einschränkungen. Den Text der Verordnung ist im Internet unter www.trier-saarburg.de unter „Öffentliche Bekanntmachungen“ nachzulesen. …
Trier Ruwer

Aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Verbandsgemeinde Ruwer vom 04.03.2020

Mitteilungen Grundschule Osburg Die Lebenszyklusanalyse für die Grundschule Osburg liegt vor und wurde an die ADD weitergeleitet. Im Ergebnis stellt die Analyse fest, dass der Neubau der Grundschule die kostengünstigere Variante darstellt. ÖPNV-Informationsveranstaltung Zur Neuausschreibung des ÖPNV-Linienbündels Ruwertal-Hochwald fand am 04.03.2020 eine Informationsveranstaltung statt. Start 01.09.2021; Letztes Bündel, welches im Kreis ausgeschrieben wird Planung: 2 Lose Bisherige …
Mertesdorf

Gefunden

In Mertesdorf in der Hauptstraße wurde ein Huawai-Smartphone gefunden. Auskunft hierzu beim Fundbüro der Verbandsgemeinde Ruwer unter 06500-918-006 oder -026.
Waldrach

Sprechstunden der Ortsgemeinde

Die wöchentlichen Sprechstunden der Ortsgemeinde Waldrach donnerstags, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, müssen aufgrund der aktuellen „Corona-Problematik“ in der gewohnten Form entfallen. Allerdings ist ein Gemeindevertreter zu dieser Zeit dort telefonisch unter folgender Telefonnummer erreichbar: 06500/918-008. Außerdem ist die Ortsgemeinde wie gewohnt per Mail unter ortsbuergermeister@waldrach.de zu kontaktieren. Das Angebot eines persönlichen Gesprächs kann sehr gerne, nach …
Waldrach

Sehr geehrte Waldracher Bürgerinnen und Bürger,

wir befinden uns in einer sehr schwierigen Zeit. Es scheint um uns herum alles in Frage gestellt und auch in Teilen zu zerbrechen. Viele lieb gewordenen Annehmlichkeiten stehen uns derzeit nicht zur Verfügung. Das öffentliche Vereins- und Sozialleben in Waldrach ist gänzlich zum Erliegen gekommen. Es ist einfach nichts mehr so wie es war. Wir haben zwar alle technischen Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu bleiben ohne uns zu begegnen, aber all dies kann den physischen Kontakt zwischen Menschen nicht …
Osburg

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin

Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen und Anliegen telefonisch oder per email. Ebenso stehe ich nach vorhergehender Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Adresse: Silvia Klemens Keltenweg 2, 54317 Osburg Telefon: 06500-7755 E-Mail: ortsbuergermeisterin@gemeinde-osburg.de Homepage: www.gemeinde-osburg.de Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin
Morscheid

Verloren/Gefunden

Im Ort wurde ein Haustürschlüssel gefunden, auf der Traumschleife „Morscheider Grenzpfad“ im Bereich der Ruhezone mit Blick auf Sommerau ein Samsung-Handy. Die Fundsachen können beim Ortsbürgermeister abgeholt werden. Josef Weber, Ortsbürgermeister
Trier Ruwer

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin

Adresse: Brunnenstraße 1, 54316 Bonerath Telefon: 06588 9824057 mit Anrufbeantworter Fax: 06588 9104906 Gabriele Terres, Ortsbürgermeisterin
Gusterath

Kontaktdaten - Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Gerne helfen wir Ihnen weiter und beantworten Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. Möchten Sie Ihr Anliegen persönlich im Gemeindebüro, Zum Schulplatz 3 vorbringen, dann vereinbaren Sie einfach einen Termin. Adresse: Stefan Metzdorf Willy-Brandt-Str. 18, 54317 Gusterath Tel.: 06588/9836080 E-Mail: ortsbuergermeister@gusterath.de Internet: www.gusterath.de Stefan Metzdorf, Ortsbürgermeister
Farschweiler

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin

Adresse: Bergstraße 3a, 54317 Farschweiler Telefon: 06500 7296 Fax: 06500 7498 E-Mail: ortsbuergermeisterin@farschweiler.de Nach vorhergehender Terminvereinbarung stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Marion Jonas, Ortsbürgermeisterin
Gusterath

Aus der Sitzung des Gemeinderates Gusterath vom 12.03.2020

Mitteilungen Zum aktuellen Corona Virus gibt es eine Handlungsempfehlung für den Bereich der Kindertagesstätte. Alle Angestellten, Kinder, Eltern und mit der der Kita in Kontakt tretenden Personen, die sich in Corona Krisengebieten aufgehalten haben, dürfen die Kindertagesstätte 14 Tage lang nicht besuchen. Bezüglich Kunst am Bau beim Bürgerhausneubau berichtete der Vorsitzende, dass sich die Kommission für eine Variante entschieden habe. Beigeordnete Birtel erläuterte hierzu, dass …
Riveris

Kein Dreck-weg-Tag

Die Ortsgemeinde Riveris hatte vor, am kommenden Samstag, 4. April, ihren Dreck-weg-Tag zu veranstalten. Diese Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Umstände nicht statt. Allerdings fällt auf, dass sehr viel Müll und Unrat entweder absichtlich oder versehentlich entlang der Wanderwege und Straßen landet. Ich bitte darum, etwas umsichtiger unterwegs zu sein und die Mülleimer zu nutzen. Thomas Hoffmann, Ortsbürgermeister
Morscheid

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Ich bin wie folgt erreichbar: Telefon: 06500-1448 Handy: 0151 57720757 E-Mail: buergermeister@morscheid.de Josef Weber, Ortsbürgermeister
Osburg

Bekanntmachungen

Osburger Rundwanderweg „Panoramaweg (Os3)“ Eine kleine Zwischeninformation zu unserem neuen Osburger Panoramaweg (Os3). Letzte Woche wurden die zwei schönen Sonnenliegen für unseren Wanderweg geliefert. Eine Bank - Sonnenaufgang steht hinter dem Neubaugebiet Nähe des Gastank. Die zweite Liege steht bei der Mehrzweckhalle für den Sonnenuntergang. Die Beschilderung des um Osburg führenden Rundweges erfolgt in 2-3 Wochen. Es werden noch Bäume und Naschhecken entlang des Weges …
Osburg

Terminbestimmung Zwangsversteigerung

Amtsgericht Trier Vollstreckungsgericht Az.: 23 K 43/19  — Trier, 27.12.2019 Terminsbestimmung: Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Datum Uhrzeit Raum Ort Mittwoch, 22.04.2020 11:00 Uhr 56, Sitzungssaal Amtsgericht Trier, Justizstraße 2,4,6, 54290 Trier öffentlich versteigert werden: Grundbucheintragung: Eingetragen im Grundbuch von Osburg Gemarkung Flur, …
Schöndorf

Verloren/ Gefunden

Ein Handy wurde in Schöndorf-Lonzenburg am 22.03.2020 gefunden. Auskunft hierzu erteilt das VG-Fundamt unter 06500918-006 oder -026.