Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 21/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vandalismus in Pluwig

Achtung!

In letzter Zeit vermehren sich Straftaten aller Art!

(gewaltsames Öffnen öffentlicher Gebäude, Sachschäden an Privat- und Gemeindeeigentum, u.a. Schmierereien auf Straßen und Gebäuden, Diebstahl, illegale Müllentsorgung, Hundekot u.ä.)

Aktuell wurden auf der Freilichtbühne der Karl-May-Freunde Pluwig und dem umliegenden Gelände die Fensterscheiben eingeschlagen und weitere Gegenstände und Arbeitsmaterialien mutwillig zerschlagen und demoliert!

Vor Ort wurde eine Gruppe Jugendlicher gesehen, welche für die Tat verantwortlich sind!

Diese Gruppe hat die Möglichkeit sich innerhalb 8 Tagen freiwillig bei der Ortsgemeinde Pluwig zu melden! Sollte dies nicht der Fall sein, werden diese Straftaten zur Anzeige gebracht und umgehend an die zuständige Polizeidienststelle weitergeleitet!

Wir bitten weiterhin alle Bürgerinnen und Bürger aufmerksam zu sein und gegebenenfalls entsprechende Hinweise zu Täter und Verursacher unbedingt an die Gemeinde, Ordnungsamt oder auch Polizei weiterzuleiten!

Wenn jeder “hinschaut“ und nicht „weg schaut“ können wir hier gemeinsam Abhilfe schaffen!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!