Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 22/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung des Gemeinderates Gutweiler vom 02.05.2019

Mitteilungen

Der Vorsitzende bedankte sich bei der Feuerwehr für das Aufstellen des Maibaumes und die Ausrichtung des Maifestes.

Er gratulierte der Damen Volleyball Mannschaft und der Fußball Mannschaft zum Meisterschaftstitel. Er lobte und gratulierte den Verein für die tolle Arbeit.

Eine erste Pflanzaktion im Rahmen der Maßnahme „Blühende Landschaften“ wurde bereits durchgeführt. Er dankte den freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Der zweite Bauabschnitt im Baugebiet ist nun abgeschlossen und zur Bebauung bereit.

Am 26.05.2019 ist Wahltag. Die Veranstaltung findet im Bereich des Vorraumes der Altenberghalle statt. Die Vertreter der Ortsgemeinde hoffen auf eine rege Bürgerbeteiligung.

Beratung und Beschlussfassung über die mittelfristige Betriebsplanung (Forsteinrichtungswerk)

a.) Vortragen der Ergebnisse der Begutachtung des Gemeindeforstes

b.) Festlegung der 10-jährigen Richtlinie für die Forstbewirtschaftung

Das Forsteinrichtungswerk der Ortsgemeinde Gutweiler wurde inzwischen fertiggestellt. Herr Remmy vom Planungsbüro FoNat erläuterte die Zielsetzungen für die nächsten 10 Jahre. Umzusetzen sind diese auf einer gemeindlichen Waldfläche von 44 ha

Der Gemeinderat stimmt dem Forsteinrichtungswerk für die Ortsgemeinde Gutweiler

in der vorgestellten Fassung für die nächsten 10 Jahre zu.

Anfragen/Anregungen

Bei Anfragen/Anregungen ging es um die Themen Straßenbeleuchtung und Gestaltung von Naturflächen.

Nichtöffentlicher Teil:

Im nichtöffentlichen Teil wurden Bauangelegenheiten beraten. Außerdem informierte der Vorsitzende über verschiedene Sachverhalte.