Unter dem Vorsitz von Bürgermeisterin Stephanie Nickels fand am 10.04.2025 im Rathaussaal, Untere Kirchstr. 1, 54320 Waldrach eine Öffentliche Sitzung des Werkausschusses Werke Verbandsgemeinde Ruwer statt. Die gesamte öffentliche Niederschrift kann im Internet auf der Homepage der Verbandsgemeinde Ruwer unter der Rubrik Ratsinformationssystem eingesehen werden. Im Folgenden wird über die wesentlichen Beschlüsse aus der Sitzung berichtet.
Öffentlicher Teil
TOP 1 Mitteilungen
Die Vorsitzende bedankte sich bei Herrn Leiber, Wassermeister für die Führung durch das Klärwerk Ruwertal und die Einblicke und Informationen zur Beseitigung der Hochwasserschäden sowie den Umsetzungsstand der KIPKI Maßnahmen.
Des Weiteren begrüßt die Vorsitzende die Gäste der S.I.G Schroll Ingenieurgesellschft mbH.
TOP 2 Beratung und Beschlussfassung zum Nachtragsangebot für
die Betonsanierung des Regenbeckens im Klärwerk Ruwertal
Der Werkausschuss beschließt, die Nachtragsangebote 1, 2 und 3 der Firma TKP GmbH mit einer Gesamtnachtragssumme von 218.053,52 € brutto auf dann insgesamt 542.244,38 € brutto zu beauftragen.
TOP 3 Beratung und Beschlussfassung zum Erschließungsvertrag
für die Erweiterung des Gewerbegebietes Osburg Neuhaus II.
Der Werkausschuss beschloss, die Werkleitung zum Abschluss eines Erschließungsvertrages mit der WI Energy GmbH zur Herstellung der erforderlichen Wasserversorgungs- und Entwässerungsanlagen für die Erweiterung des Gewerbegebietes Neuhaus II zu ermächtigen.