Titel Logo
Amtsblatt VG Ruwer
Ausgabe 25/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erreichbarkeit des Einwohnermeldeamtes ohne vorherige Terminvereinbarung

Während der Corona-Pandemie konnten die Dienstleistungen des Einwohnermeldeamtes nur mit vorheriger Terminvereinbarung angeboten werden. Um den Bürgerinnen und Bürger Wartezeiten zu ersparen wurde nach dem Wegfall der pandemiebedingten Einschränkungen die Praxis der Terminvereinbarung fortgesetzt.

Nach Abschluss der Erprobungsphase wurde festgestellt, dass die Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger die Leistungen des Einwohnermeldeamtes ohne vorherige Terminvereinbarung wünscht, dies auch unter Inkaufnahme von Wartezeiten. Diesem Wunsch kommen wir nach.

Die Mitarbeitenden des Einwohnermeldeamtes sind ab Montag, 27. Juni 2022 ohne vorherige Terminvereinbarung zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltung zu erreichen. Eine Terminvergabe erfolgt nicht mehr.

Sofern es während der zurückliegenden Testphase zu Unannehmlichkeiten kam, bitten wir dies zu entschuldigen.