Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 28/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Bonerath am 27. Juni 2019 in der Gemeindehalle in Bonerath

Mitteilungen

Die Sanierung des Straßenstückes in der Hochwaldstraße, vor dem Feuerwehrhaus, ist ein Ausbau und keine Sanierung. Das hat zur Folge, dass die Kosten umgelegt werden müssen.

Die ausführende Firma hat die Schwarzdecken in der Bergstraße und im Kandelgarten aufgetragen. Die Baumaßnahmen sollen im Juli abgeschlossen werden.

Verpflichtung der Ratsmitglieder

Die geschäftsführende Ortsbürgermeisterin verwies auf die Rechte und Pflichten von Ratsmitgliedern gem. § 20, 21, 22 und 30 GemO und verpflichtete die Ratsmitglieder mittels Handschlag. Frau Terres dankte ihnen für ihre Bereitschaft sich in den folgenden Jahren für die Gemeinde einzusetzen. An dieser Stelle sprach sie ihren ganz besonderen Dank an die bisherigen Mitglieder aus, die dem Rat nicht mehr angehören.

Ernennung der Ortsbürgermeisterin

Der geschäftsführende Beigeordnete Alfons Marx verlas die Ernennungsurkunde und gratulierte der Ortsbürgermeisterin zur Wiederwahl und führte Sie in ihr Amt ein.

Wahl eines ersten Beigeordneten (m/w/d)

Es wurde Herr Hans-Joachim Scherf vorgeschlagen. Er wurde in geheimer Wahl gewählt.

Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt

Die Ortsbürgermeisterin gratulierte ihm und las die Ernennungsurkunde vor. Anschließend erfolgte die Vereidigung und Einführung in das Amt.

Wahl eines weiteren Beigeordneten (m/w/d)

Da man die Zukunft im Auge behalten sollte, wäre es gut für die Gemeinde, wenn es einen Übergang zu den Nachfolgern gäbe. Das würde durch die Wahl eines weiteren Beigeordneten möglich. Die Hauptsatzung der Gemeinde lässt die Wahl eines weiteren Beigeordneten zu. Hierfür wurde Walter Müller vorgeschlagen. In geheimer Wahl wurde Walter Müller gewählt. Er nahm die Wahl an. Die Ortsbürgermeisterin gratulierte ihm zur Wahl.

Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt

Die Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt erfolgt in der nächsten Sitzung.

Vergaben

Es lagen keine Vergaben an.