Titel Logo
Amtsblatt VG Ruwer
Ausgabe 28/2022
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung des Gemeinderates Korlingen vom 28.06.2022

Mitteilungen

Im Rahmen der Kulturkapelle hat wieder eine gelungene, gut besuchte Veranstaltung stattgefunden. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Nach verschiedenen Vorgesprächen und Einweisungsterminen, ist der Spatentisch für das neue Baugebiet am 24.06.2022 erfolgt. Neben den Beigeordneten, waren Vertreter der ausführenden Baufirma, Herr Fuchs vom Ing.-Büro Fuchs sowie Bürgermeisterin Nickels anwesend. Im Vorfeld fand bereits ein Gespräch mit den direkten Anwohnern statt. Die Arbeiten beginnen an den Retentionsanlagen. Im ersten Abschnitt werden die Rohrleitungen des Schmutzwassers und des Oberflächenwassers zum Baugebiet verlegt. Diesbezüglich wird auf der Kreisstraße eine Ampelanlage aufgestellt und die Bushaltestelle Zum Steinbruch kurzzeitig aufgehoben. Im Zuge dessen, wird ein einseitiges Halteverbot in der Straße Zum Steinbruch im Abschnitt K 57 bis zur Triererstraße, dorfeinwärts, eingerichtet. Ortsbürgermeister Marx bittet die Bürger um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Der Aufsitzmäher ist bereits geliefert worden. Die Einweisung ist erfolgt.

Der Maibaum wurde von der Feuerwehr Korlingen wieder abgebaut und ist eingelagert worden. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, insbesondere für die Bereitstellung der Lagermöglichkeit.

Der Musikverein plant wieder sein Sommerfest, dass in diesem Jahr allerdings etwas kleiner ausfallen wird. Termin ist der Samstag/Sonntag, den 27.-28.08.2022.

Der Bücherschrank steht zur Abholung bereit. In einer Gemeinschaftsaktion wird der Schrank aufgestellt. Die anschließende Organisation/Betreuung übernimmt der Heimatverein.

Vergaben

Erd-, Entwässerungs-, Stahl-Beton- und Maurerarbeiten

Anhand einer Präsentation informierte der Vorsitzende über die einzelnen Gewerke und erläuterte die jeweiligen Bauleistungen. Aufgrund der momentanen Situation haben die Preise weiter angezogen. Bezüglich der Ausschreibung Erd-, Entwässerungs-, Stahl-Beton- und Maurerarbeiten, haben 7 Firmen ein Angebot abgegeben. Wirtschaftlichster Anbieter ist die Firma Minden GmbH aus Ollmuth. Der Gemeinderat beschloss, gemäß der Empfehlung der Zentralen Vergabestelle, die Bauleistung von Erd-, Entwässerungs-, Stahl-Beton und Maurerarbeiten für den Anbau an das Gemeindehaus, im Rahmen der Leaderförderung, an die Firma Minden Hoch und Tiefbau GmbH, Ollmuth, zu deren Angebotspreis zu vergeben.

Fenster-, Rolladen-, Tür- und Torarbeiten

Für die Ausschreibung Fenster-, Rolladen-, Tür- und Torarbeiten, haben 4 Firmen ein Angebot abgegeben. Mindestbietender ist die Firma Andreas Peters aus Osburg. Der Gemeinderat beschloss, lt. Empfehlung des Architekturbüro Conen, die Bauleistung der Fenster-, Rolladen-, Tür- und Torarbeiten für den Anbau an das Gemeindehaus, im Rahmen der Leaderförderung, an die Firma Andreas Peters GmbH, Osburg, zu deren Angebotspreis zu vergeben.

Dachabdichtungs- und Holzfassadenarbeiten

Hinsichtlich der Ausschreibung Dachabdichtungs- und Holzfassadenarbeiten, haben 2 Firmen ein Angebot abgegeben. Mindestbietender ist die Zimmerei Weyer GmbH, Tawern. Der Gemeinderat beschloss, lt. Empfehlung des Architekturbüro Conen, die Bauleistung der Dachabdichtungs- und Holzfassadenarbeiten für den Anbau an das Gemeindehaus, im Rahmen der Leaderförderung, an die Zimmerei Holzbau Weyer GmbH, Tawern, zu deren Angebotspreis zu vergeben.

Gerüstbauarbeiten

Bezüglich der Ausschreibung Gerüstbauarbeiten haben 2 Firmen ein Angebot abgegeben. Günstigster Anbieter ist die Firma Hennen GmbH Trier. Der Gemeinderat beschloss, lt. Empfehlung des Architekturbüro Conen, die Gerüstbauarbeiten für den Anbau an das Gemeindehaus, im Rahmen der Leaderförderung, an die Firma Gerüstbau Hennen, Trier, zu deren Angebotspreis zu vergeben.

Nichtöffentliche Sitzung

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfolgten weitere Mitteilungen.