Titel Logo
62 Artikel in dieser Ausgabe
Ruwer

Fußballwoche im Ruwertal

Sonntag 28.07.: Verbandsgemeinde-Pokalturnier auf der VG-Sportanlage Waldrach ab 11:30 Uhr Gruppe 1 SV Gutweiler SG Ruwertal SV Farschweiler Gruppe 2 FC Schöndorf SG Osburg/T/L/M DJK Pluwig/Gusterath Den genauen Spielplan finden Sie im Teil „Sport Info“ Montag, 29.07. bis Freitag, 02.08.2019: 14. Fußballferiencamp der SG Ruwertal 1925 e.V.
Trier Ruwer

Bekanntmachung

über die Berufung von Ersatzpersonen in den Verbandsgemeinderat Ruwer gemäß § 45 Absatz 1 Kommunalwahlgesetz (KWG) i.V.m. § 66 Abs. 3 Kommunalwahlordnung (KWO). Herr Gerd Zonker, CDU, hat sein Mandat niedergelegt. Gemäß § 45 Absatz 2 KWG richtet sich die Nachfolge nach der Anzahl der auf die Bewerber entfallenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Reihenfolge der Benennung im Wahlvorschlag. Als Ersatzperson wird demzufolge Herr Werner Scherf, Hinzenburg, in den …
Trier Ruwer

Schulanfang an der Grund- und Realschule plus Waldrach

Für die Kinder der neuen 5. Klassen beginnt der Unterricht am Montag, 12. August 2019 , um 10.00 Uhr mit einer kleinen Feierstunde. Der Unterricht endet um 13.10 Uhr. Für unsere Schulneulinge der 1. Klassen beginnt das Schuljahr am Dienstag, 13. August 2019 , um 09.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Danach begrüßen wir das neue 1. Schuljahr in einer kleinen Aufnahmefeier in der Aula. Der Unterrichtstag endet um 11.25 Uhr. Der erste Schultag beginnt für alle übrigen …
Trier Ruwer

Fotoausstellung im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer in Waldrach

Aktuell stellt der Fotograf Ussam Said, geb. 1966 in Bagdad und wohnhaft in Waldweiler, Fotos zahlreicher Städte der Welt aus. Sie zeigen die schönen Aspekte der islamischen Architektur und ihre Rolle bei der Verzierung der Moscheen. Diese Fotos geben uns eine schöne Gelegenheit, die Architektur und das Design der Gebetsräume von innen kennen zu lernen. Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Oktober 2019 während der Öffnungszeiten im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer, Untere …

K 062, Instandsetzung der Ruwerbrücke bei Lonzenburg

Trier Ruwer

K 062, Instandsetzung der Ruwerbrücke bei Lonzenburg

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass die K 62 zwischen Lonzenburg und dem Anschlussbereich an die K63 ab dem 05. August 2019 bis voraussichtlich Ende Oktober 2019 vollgesperrt werden muss. Die Verkehrseinschränkung ist notwendig, damit die Ruwerbrücke bei Raulsmühle instandgesetzt werden …
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass die K 62 zwischen Lonzenburg und dem Anschlussbereich an die K63 ab dem 05. August 2019 bis voraussichtlich Ende Oktober 2019 vollgesperrt werden muss. Die Verkehrseinschränkung ist notwendig, damit die Ruwerbrücke bei Raulsmühle instandgesetzt werden …

Öffnungszeiten Palaver

Trier Ruwer

Öffnungszeiten Palaver

Aktuelle Veranstaltungen im Palaver, Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Speiseplan im Palaver - Montags ab 11 Uhr Kochen, ab 13 Uhr gemeinsames Essen für alle.. 11.08.2019 Bis zum 11.8.19 Sommerferien 12.08.2019 Cassoulet Wir suchen: Personen, die …
Aktuelle Veranstaltungen im Palaver, Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Speiseplan im Palaver - Montags ab 11 Uhr Kochen, ab 13 Uhr gemeinsames Essen für alle.. 11.08.2019 Bis zum 11.8.19 Sommerferien 12.08.2019 Cassoulet Wir suchen: Personen, die …
Waldrach

Gefunden

In der 29. Kalenderwoche wurde in Waldrach auf dem Spielplatz „Auf der Kaul“ eine Digitaluhr mit Kunststoffarmband gefunden. Auskunft hierzu beim Fundbüro der Verbandsgemeinde unter 06500/918-006 oder -026.
Trier Ruwer

Bekanntmachung Grundstücksverkehrsgesetz

Über die Genehmigung zur Veräußerung des nachstehenden Grundstückes ist nach dem Grundstückverkehrsgesetz (GrdstVG) zu entscheiden: Gemarkung Gewann/Lage Wirtschaftsart Größe (ar) Bonerath Kurze Ahnung Landwirtschaftsfläche 70,15 Landwirte bzw. Forstwirte, die zur Aufstockung ihres Betriebes am Erwerb des oben aufgeführten Grundstückes interessiert sind, werden gebeten, …
Gutweiler

Erreichbarkeit der Gemeinde Gutweiler

Die Gemeindesprechstunde im Pfarr- und Jugendheim findet am jeden ersten Mittwoch im Monat zwischen 18.30 und 19.30 Uhr statt. Gerne können Sie auch persönliche Termine außerhalb der Gemeindesprechstunde mit uns vereinbaren. Die Gemeinde ist unter 06588-9824203 telefonisch zu erreichen. Darüber hinaus steht Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen die E-Mail Adresse `ortsbuergermeister@gutweiler.de` zur Verfügung. Ralph Biedinger, Ortsbürgermeister Ralf Meyer, 1. Beigeordneter
Ollmuth

Bürgerversammlung

Anlässlich des 800-jährigen Bestehen unserer Ortsgemeinde lade ich alle Bürgerinnen und Bürger am 23.08.19 um 19:00 Uhr ins Bürgerhaus Ollmuth ein. Wir wollen uns dort treffen um Ideen zu sammeln wie wir dieses Ereignis zusammen feiern können. Eine zahlreiche Teilnahme würde mich freuen um an diesem Abend auch eine Interessengemeinschaft / einen Festausschuss gründen zu können um in die Planung des Festes einzusteigen. Gerd Dietzen, Ortsbürgermeister
Schöndorf

K 062, Instandsetzung der Ruwerbrücke bei Lonzenburg

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier teilt mit, dass die K 62 zwischen Lonzenburg und dem Anschlussbereich an die K63 ab dem 05. August 2019 bis voraussichtlich Ende Oktober 2019 vollgesperrt werden muss. Näheres siehe unter Verbandsgemeinde.
Korlingen

Kontaktdaten des Ortsbürgermeisters

Adresse: Damian Marx Tarforsterstraße 5, 54317 Korlingen Tel: 06588/983488 Mail: ortsbuergermeister@korlingen.de Webseite: www.korlingen.de Sprechstunde : Ab August findet an allen geraden Wochen donnerstags eine Sprechstunde im Gemeindehaus von 18 -19 Uhr statt. Ferner stehe ich für ein persönliches Gespräch nach telefonischer Absprache gerne zur Verfügung.
Waldrach

Vertretung des Ortsbürgermeisters:

In der Zeit vom 30.07. bis zum 03.08.2019 übernimmt der 1. Beigeordnete Gerd Zonker die Urlaubsvertretung des Ortsbürgermeisters. Er ist wie folgt zu erreichen: Gerd Zonker, Leiengarten 14, 54320 Waldrach Die Sprechestunde am 01.08.2019 im Rathaus findet statt! Verabschiedungsfeier Am 04.08.2019 ab 14:00 Uhr wird der langjährige Ortsbürgermeister Heinfried Carduck und die ausscheidenden Ratsmitglieder in einer kleinen Feierstunde im Familienzentrum verabschiedet. Die Bevölkerung ist hierzu …
Kasel

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, den 06. August von 18:00 bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus (Tel. 53221) statt. In dieser Zeit bin ich oder einer meiner Stellvertreter dort anwesend. Sie können mich außerhalb der Sprechzeiten für Termine nachfolgend erreichen: Telefonnummer der Gemeinde Kasel: 0651/57808 und 0651/69963134 Postanschrift: 54317 Kasel, Brühlweg 9 Internet: www.Kasel.de Email: …
Lorscheid

Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin fällt aus

In den Sommerferien fällt die Sprechstunde der Ortsbürgermeisterin aus. In dringenden Fällen kann ein Termin vereinbart werden. Jutta Gard-Becker, Ortsbürgermeisterin
Herl

Aus der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Herl

vom 26.06.2019 Mitteilungen Der Vorsitzende bat darum, ihn sofort darüber zu informieren, wenn Bäume mit Eichenprozessionsspinnern auffallen. Ein Kontakt mit diesen Raupen soll unbedingt vermieden werden. Verpflichtung der Ratsmitglieder Zu diesem Tagesordnungspunkt verlas der Vorsitzende den Textinhalt von § 30 Abs. 1, § 20 (Schweigepflicht), § 21 (Treuepflicht) und § 22 (Ausschließungsgründe) der Gemeindeordnung. Sodann verpflichtete er die Ratsmitglieder namens der …
Morscheid

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Ich bin wie folgt erreichbar: Telefon: 06500-1448 Handy: 0151 57720757 E-Mail: buergermeister@morscheid.de Josef Weber, Ortsbürgermeister
Morscheid

Sperrung des Spielplatzes Langheckstraße

Trotz Hinweisschild war es aufgrund gemachter Erfahrungen bei der Nutzung des öffentlichen Bereichs im Allgemeinen eigentlich nicht anders zu erwarten. Der Spielplatz wird unmittelbar nach Fertigstellung in Beschlag genommen, obwohl noch keine gemeindliche Freigabe erfolgt ist und dringend noch eine Ruhezeit abgewartet werden muss. Im letzten Arbeitsschritt wurde Rollrasen verlegt, der bis zur endgültigen Verwurzelung mit dem Erdreich 4 Wochen nicht betreten werden darf. Der Spielplatz wird daher bis zum …
Waldrach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus Waldrach, Untere Kirchstraße 1. Während dieser Zeit bin ich oder mein Stellvertreter /meine Stellvertreterin dort für Sie persönlich erreichbar oder unter der Telefon-Nr. 06500/918508. Außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich wie folgt erreichen: In der Lay 2, 54320 Waldrach Tel.: 06500 - 91 05 96 E-Mail: ortsbuergermeister@waldrach.de Nach vorhergehender Terminabsprache stehe ich gerne für ein …
Schöndorf

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist dienstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Bürgerhaus Schöndorf, Bergstraße (Untergeschoss). Während dieser Zeit bin ich dort zu erreichen (Tel.: 2373). Außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich telefonisch erreichen oder eine Nachricht hinterlassen unter Tel.: 987902 oder Fax: 987904. Wenn der Weg ins Bürgerhaus zu beschwerlich ist, komme ich auch gerne nach telefonischer Absprache zu Ihnen nach Hause. Gemeindebüro im Bürgerhaus …