Titel Logo
Amtsblatt VG Ruwer
Ausgabe 31/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zuverlässige Zustellung des Amtsblattes – wir bitten um Ihre Mithilfe

Im Rahmen des Jahresgespräches mit der Geschäftsführung des Linus Wittich Verlag in Föhren haben wir u.a. die Mängel bei der Zustellung des Amtsblattes erörtert. Der Verlag ist sehr interessiert daran, die Verteilung des Amtsblattes zu verbessern. Hier ist der Verlag auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Nach dem bestehenden Vertrag mit dem Linus Wittich Verlag ist das Amtsblatt spätestens am Erscheinungstag, in der Regel freitags, zuzustellen. Sofern Sie das Amtsblatt nicht erhalten, melden Sie dies bitte dem Linus Wittich Verlag per eMail: vertrieb@wittich-foehren.de, per Telefon: 06502/9147-800 oder per Reklamationsformular: https://www.wittich.de/zustellung/zustellreklamation (QR Code). Sofern mehrere Haushalte betroffen sind, geben Sie bitte die Anzahl der Haushalte und die genaue Adresse an. Alternativ können Sie sich gerne an die Verbandsgemeindeverwaltung wenden, per eMail: amtsblatt@ruwer.de oder per Telefon: 06500/918-129.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und hoffe, dass durch Ihre Mithilfe die Verteilung des Amtsblattes zukünftig noch zuverlässiger wird.


Bauleistungen des ersten Bauabschnitts zur Sanierung der Mehrzweckhalle Schöndorf beauftragt

Wie bereits im Haushaltsplan 2024 ausgeführt, sind Sanierungsarbeiten an der Mehrzweckhalle Schöndorf erforderlich. Im ersten Bauabschnitt sollen die witterungsbedingten Schäden an der äußeren hölzernen Tragkonstruktion sowie an den Fassadenelementen beseitigt werden. Die hierfür erforderlichen Planungsleistungen sind bereits abgeschlossen. Nach dem öffentlichen Ausschreibungsergebnis belaufen sich die Kosten für die Instandsetzung von Holzstützen, Austausch bzw. Verstärkung geschädigter Holzteile einschließlich der Vor- und Nachbereitung auf 67.800 €. Die Arbeiten sollen nach den Sommerferien ausgeführt werden. Außerdem soll noch in diesem Jahr der Sonnenschutz erneuert werden.Die Unterhaltung und Sanierung der baulichen Infrastruktur stellt eine große finanzielle und personelle Herausforderung für die Verbandsgemeinde dar. Sie ist zwingend notwendig, um die Lebens- und Nutzungsdauer der Immobilien zu verlängern und einen schonenden Umgang mit den Ressourcen zu gewährleisten.