Titel Logo
71 Artikel in dieser Ausgabe
Ruwer

Kirmes in Holzerath

90 Jahre Freiwillige Feuerwehr Holzerath 17.08 - 19.08.2019 Programm: Samstag, 17.08.2019 20:00 Uhr Fassanstich 21:00 Uhr Musik mit Last Order Sonntag, 18.08.2019 11:00 Uhr Frühschoppen 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen ab 15:00 Uhr Spiel und Spaß für Kinder 15:30 Uhr Schauübung der Jugendfeuerwehr 17:00 Uhr …
Trier Ruwer

Aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Verbandsgemeinderates Ruwer vom 03.07.2019

Mitteilungen der Vorsitzenden Die Verbandsgemeinde hat sich auf Anfrage des Landkreises Trier-Saarburg für das Projekt Gemeindeschwester Plus beworben. Das Projekt zielt auf die Vernetzung, Unterstützung und Weiterentwicklung der Angebote für Seniorinnen und Senioren ab. Der Landkreis wird eine gemeinsame Bewerbung an das Land senden. Die Finanzierung dieses Projektes wird durch das Land und die gesetzlichen Krankenkassen sichergestellt. Vergaben a) Servicevertrag für die Drehleiter DLK 23-12 Der …
Trier Ruwer

Ortsbürgermeisterbesprechung

Frau Bürgermeisterin Nickels hat die Damen und Herren Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Ruwer zu einer Besprechung für Mittwoch, 21.08.2019 , 18.00 Uhr eingeladen.

Öffnungszeiten Palaver

Trier Ruwer

Öffnungszeiten Palaver

Aktuelle Veranstaltungen im Palaver Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Speiseplan im Palaver - Montags ab 11.00 Uhr Kochen, ab 13.00 Uhr gemeinsames Essen für alle 19.08.2019 Kartoffeln, Dips, Gemüsesticks, Salate 26.08.2019 Gemüselasagne 02.09.2019 …
Aktuelle Veranstaltungen im Palaver Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Speiseplan im Palaver - Montags ab 11.00 Uhr Kochen, ab 13.00 Uhr gemeinsames Essen für alle 19.08.2019 Kartoffeln, Dips, Gemüsesticks, Salate 26.08.2019 Gemüselasagne 02.09.2019 …
Trier Ruwer

Aus der Niederschrift über die konstituierende Sitzung des Verbandsgemeinderates Ruwer vom 19.06.2019

Mitteilungen der Vorsitzenden Die Vorsitzende hieß die Mitglieder des Verbandsgemeinderates herzlich willkommen und gratuliert nochmals zur Wahl. Sie wünscht den neuen Ratsmitgliedern einen guten Start in die Arbeit. Es warteten viele Aufgaben in der angelaufenen Wahlperiode, die es gemeinsam im Sinne der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde zu bewältigen gelte. Die Vorsitzende wolle alles für eine sachliche Aufgabenerfüllung im guten Miteinander und klarer Zielorientierung tun. …
Trier Ruwer

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Die Aufgaben umfassen: - Planung - Bauleitung - Abrechnung der Baumaßnahmen - Technische Überwachung und Betreuung - Projektsteuerung Wir erwarten: - Abgeschlossenes Studium der Architektur / …
Trier Ruwer

Die Gleichstellungsbeauftragte informiert

Veranstaltung zur Achtsamkeit für pflegende Angehörige Einen anderen Menschen zu pflegen bedeutet immer Belastung, auch wenn man das gerne tut. Früher oder später kommen pflegende Angehörige an ihre Grenzen. Wie können sie mit dieser Situation umgehen? In den zwei Stunden des „lockeren Vortrags“ soll es darum gehen, wie man • am günstigsten diesen Belastungen begegnet und • welche Strategien zur Selbstpflege …
Trier Ruwer

Anmeldung der Schulanfänger im Schuljahr 2020/2021an den Grundschulen in der Verbandsgemeinde Ruwer

Die Anmeldung der Schulanfänger 2020 findet an folgenden Terminen statt: Grundschule Anmeldetermin Uhrzeit Farschweiler Dienstag 03.09.2019 14.00 - 15.30 Uhr Gusterath-Pluwig Mittwoch 11.09.2019 14.00 - 17.00 Uhr Mertesdorf-Kasel Dienstag 03. + 10.09.2019 Termine werden vergeben Donnerstag …
Trier Ruwer

Neues aus dem Rathaus

Berichterstattung über Ratssitzungen im öffentlichen Teil des Amtsblattes In jüngster Zeit stellten sich in einzelnen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Fragen zur Berichterstattung über Gemeinderatssitzungen. Damit die Leserinnen und Leser des Amtsblattes den Inhalt und das Ziel der Berichterstattung einordnen können, möchte ich hier über die rechtliche Grundlage informieren. Nach der Gemeindeordnung hat die Gemeindeverwaltung die Einwohner über die Ergebnisse der Ratssitzungen in …
Trier Ruwer

Fotoausstellung im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer in Waldrach

Aktuell stellt der Fotograf Ussam Said, geb. 1966 in Bagdad und wohnhaft in Waldweiler, Fotos zahlreicher Städte der Welt aus. Sie zeigen die schönen Aspekte der islamischen Architektur und ihre Rolle bei der Verzierung der Moscheen. Diese Fotos geben uns eine schöne Gelegenheit, die Architektur und das Design der Gebetsräume von innen kennenzulernen. Die Ausstellung ist noch bis zum 04. Oktober 2019 während der Öffnungszeiten im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer, Untere …
Korlingen

Kontaktdaten des Ortsbürgermeisters

Adresse: Damian Marx Tarforster Straße 5, 54317 Korlingen Tel: 06588/983488 Mail: ortsbuergermeister@korlingen.de Webseite: www.korlingen.de Sprechstunde: Ab August findet an allen geraden Wochen donnerstags eine Sprechstunde im Gemeindehaus von 18-19 Uhr statt. Ferner stehe ich für ein persönliches Gespräch nach telefonischer Absprache gerne zur Verfügung.
Schöndorf

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist dienstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Bürgerhaus Schöndorf, Bergstraße (Untergeschoss). Während dieser Zeit bin ich dort zu erreichen (Tel.: 2373). Außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich telefonisch erreichen oder eine Nachricht hinterlassen unter Tel.: 987902 oder Fax: 987904. Wenn der Weg ins Bürgerhaus zu beschwerlich ist, komme ich auch gerne nach telefonischer Absprache zu Ihnen nach Hause. Gemeindebüro im Bürgerhaus (Untergeschoss): …
Riveris

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Gerne stehe ich bei Fragen und Anregungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich bin wie folgt zu erreichen: Adresse: Stauseestraße 43 Telefon: 06500/913317 E-Mail: ortsbuergermeister@riveris.de
Holzerath

Erreichbarkeit des Ortsbürgermeisters

Adresse: Neustraße 1, 54316 Holzerath Telefon: 0151-14666127 Fax: 06588-421477 E-Mail: ortsbuergermeister@holzerath.de Nach vorhergehender Terminvereinbarung stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Friedbert Theis, Ortsbürgermeister
Lorscheid

Fundsache

Es wurde ein Mountain-Bike gefunden. Der Verlierer kann sich bei der Ortsbürgermeisterin unter der Telefonnummer: 06500/1335 oder ortsbuergermeisterin@lorscheid.eu melden.
Pluwig

Stellenausschreibung

Die Ortsgemeinde Pluwig sucht zum schnellstmöglichen Termin einen Gemeindearbeiter in Vollzeit (m/w/d) Bewerber sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vorzugsweise als Gärtner/Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau verfügen. Darüber hinaus erwarten wir allgemeines handwerkliches Geschick, eine gute Auffassungsgabe, zuverlässiges, verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten. Weitere Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Freundlichkeit, …
Riveris

Einladung zur 2. Sitzung des Gemeinderates Riveris

am Donnerstag , 29.08.2019 , um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Riveris, 54317 Riveris Tagesordnung: Öffentlicher Teil 1. Einwohnerfragestunde 2. Verabschiedung ausgeschiedener Ratsmitglieder 3. Beratung und Beschlussfassung einer neuen Hauptsatzung 4. Beratung und Beschlussfassung einer neuen Geschäftsordnung 5. Beratung und Beschlussfassung über die Änderung der …
Schöndorf

Einladung zur 2. Sitzung des Gemeinderates Schöndorf

am Donnerstag, 22.08.2019, um 19:00 Uhr im Gasthaus Backes Schöndorf, 54316 Schöndorf Tagesordnung: Öffentlicher Teil 1. Einführung und Verpflichtung eines Ratsmitgliedes 2. Mitteilungen 3. Beratung und Beschlussfassung einer neuen Hauptsatzung 4. Beratung und Beschlussfassung einer neuen Geschäftsordnung 5. Beratung und Beschlussfassung über die …
Waldrach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus Waldrach, Untere Kirchstraße 1. Während dieser Zeit bin ich oder mein Stellvertreter /meine Stellvertreterin dort für Sie persönlich erreichbar oder unter der Telefon-Nr. 06500/918008. Außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich wie folgt erreichen: In der Lay 2, 54320 Waldrach Tel.: 06500 - 91 05 96 E-Mail: ortsbuergermeister@waldrach.de Nach vorhergehender Terminabsprache stehe ich gerne für ein …
Korlingen

Für ein gutes Miteinander

Liebe Bürgerinnen und Bürger, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oftmals Termine und Zeitdruck unser Leben bestimmen. Außerdem prägen verschiedene Lebenssituationen und unterschiedliche Bedürfnisse unseren Alltag. Trotzdem bitte ich, Rücksicht aufeinander zunehmen. Dies betrifft unter anderem das Einhalten von Tempo 30 in der Ortsgemeinde, das Parken auf Gehwegen und Straßen, den Überwuchs von Pflanzen auf Gehwegen und Straßen und vieles mehr. Im Sinne eines guten …