Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 36/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reinigung von Bürgersteigen und Bordsteinen

Unkraut und Laub auf dem Bürgersteig, Unkraut, das aus den Fugen der Bordsteine wächst: In den letzten Wochen fällt vermehrt auf, dass nicht alle Grundstückseigentümer ihrer Reinigungspflicht nachkommen. Das ist schade, weil das Ortsbild darunter leidet. Ich bitte darum, selbst zu überprüfen, ob „vor der eigenen Haustür gekehrt“ ist. Ergibt der eigene Kontrollblick dann, dass vielleicht „nachgesteuert“ werden muss, ist die Reinigung in den allermeisten Fällen schnell erledigt.

Thomas Hoffmann, Ortsbürgermeister

Hundekot entfernen

In der vergangen Zeit werde ich oft darauf angesprochen, dass Hundehalter mit ihren vierbeinigen Freunden im Dorf unterwegs sind - und sich nicht um die Hinterlassenschaften ihrer Hunde kümmern. Ich bitte darum, sollte ein solches Malheur passieren, dieses umgehend zu beseitigen. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Thomas Hoffmann, Ortsbürgermeister