Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 36/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ortsbürgermeisterin informiert

Vandalismus Freilichtbühne Pluwig

Zum wiederholten Male kam es zu Vandalismusschäden auf der Freilichtbühne Pluwig!

Was dort in mühsamer Arbeit und im Ehrenamt hergestellt wurde, wird immer wieder mutwillig beschädigt.

Wir bitten weiterhin alle Bürger um Mithilfe zur Aufklärung in dieser Angelegenheit. Wir sind dankbar über jegliche Hinweise!

Gemeindeverwaltung, Tel. 06588 988778

Vielen Dank.

Helfer gesucht

Der Förderverein sucht für den Kaffee- und Kuchenstand am Bauernmarkt, 29.9.2019 noch Helfer für den Stand und Kuchenspenden! Der Erlös ist für die Kinder der Kita! Bitte in der Kindertagesstätte melden! Vielen Dank.

Wahl der Jugendvertretung 2019

Am wurde die neue Jugendvertretung der Ortsgemeinde Pluwig für 2 Jahre gewählt. Als Nachfolger von David Biehl und Paul Bidinger wurden als Jugendvertreter und Luca Biehl und Franzi Welter als Stellvertreter gewählt.

Kontaktdaten:

Luca Biehl Franzi Welter

Am Johannesberg 14 Im Weidengraben

54316 Pluwig 54316 Pluwig

Tel. 015754801297 Tel. 015221984326

Gerne können Jugendliche sich bei Fragen und Anregungen an die Jugendvertreter wenden. Natürlich steht auch die Ortsbürgermeisterin bei Problemen und Fragen gerne zur Verfügung Tel. 06588 988778!

Die Jugendvertretung ist in Pluwig im Gemeinderat vertreten und wird ebenfalls zu jeder Sitzung durch die Ortsbürgermeisterin eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. auch Themen, die auf Initiativen aus der Mitte der Jugendlichen an den Rat heran getragen werden. Die Jugendvertretung hat eine beratende Funktion in Jugend-Angelegenheiten, allerdings keine bindende Entscheidungskompetenz. Die Jugendlichen haben ein Rede- und Antragsrecht im Gemeinderat.

Jugendraum

Nutzung des Jugendraumes

Alle Jugendliche ab 13 Jahren sind herzlich eingeladen den neuen Jugendraum zu nutzen. Wichtig ist allerdings, dass die Hausordnung und das Jugendschutzgesetz von allen Beteiligten eingehalten wird!

An jedem zweiten und vierten Freitag im Monat wird ein „offener Jugendtreff“ angeboten! Dieser öffnet um 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Eine Nutzung außerhalb dieser Zeiten ist zur Zeit aus gegebener Veranlassung leider nicht möglich!

Viel Spaß im offenen Jugendtreff/ Jugendraum!

Herzliche Einladung!

Eure Jugendvertreter
Eure Ortsgemeinde Pluwig
Annelie Scherf