Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 39/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung des Gemeinderates Riveris

vom 30.08.2018

Einführung und Verpflichtung eines neuen Ratsmitglieds

Ratsmitglied Michael Reuter hat sein Mandat im Gemeinderat Riveris niedergelegt. Als Nachrücker wurde Herr Dieter Lauterbach berufen. Der Vorsitzende wies das neue Ratsmitglied auf die Rechte und Pflichten nach der Gemeindeordnung, insbesondere die §§ 20 (Schweigepflicht), 21 (Treuepflicht), 22 (Ausschließungsgründe bei Sonderinteresse) und 30 Abs. 1 hin. Er verpflichtete das neue Ratsmitglied namens der Ortsgemeinde Riveris per Handschlag auf die Erfüllung seiner Pflichten. Ein Exemplar des Kommunalbreviers wurde Herrn Lauterbach ausgehändigt.