Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 41/2019
Verbandsgemeinde Ruwer
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 06.10.2019 ist unser langjähriger Kollege und Mitarbeiter

Herr Edmund Simon

Amtsinspektor a.D.

im Alter von 93 Jahren verstorben.

Herr Edmund Simon trat am 17.03.1941 bei dem damaligen Amt Ruwer seinen Dienst an.

Nachdem Edmund Simon die I. Verwaltungsprüfung abgelegt hatte, wurde er 1960 in das Beamtenverhältnis bei der Amtsverwaltung Ruwer übernommen. Er war bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Bereich der Verbandsgemeindekasse, zuletzt als Kassenverwalter, tätig.

Nach 47-jährigem beruflichem Wirken trat Edmund Simon am 01.07.1988 in den wohlverdienten Ruhestand.

Tatkraft, persönliches Engagement und Pflichtbewusstsein zeichneten ihn aus. Edmund Simon war eine vertrauensvolle Persönlichkeit, sein Rat, seine stetige Hilfsbereitschaft und sein Bemühen um gerechte Lösungen haben wir sehr geschätzt.

Unser besonderes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden nach seinem Tod seiner Familie.

Mit aufrichtigem Dank und Anerkennung nehmen wir Abschied von Edmund Simon und werden seiner in Ehren gedenken.

Verbandsgemeinde Ruwer

Personalrat

Stephanie Nickels

Andreas Schmitt

Bürgermeisterin

Personalratsvorsitzender