Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 42/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen

1. Erdhügel

Die Erdhügel hinter der Sporthalle werden als Crossstrecke für Montainbikes angelegt. Ein kleinerer separater Erdhügel wird für die „Kleinen“ zum Klettern angelegt! Mit den entsprechenden Bauarbeiten bzw. Maßnahmen wurde bereits begonnen.Die Arbeiten werden noch einige Wochen andauern. Die Benutzung und das Betreten des Standortes der Hügel und der eigentlichen Hügel sind strengstens untersagt!!!!! Der Platz ist durch Absperrband gekennzeichnet. Dieses

darf ebenfalls nicht entfernt werden. Wir bitten die Eltern und Erziehungsberechtigten darauf zu achten, dass die Verbote unbedingt eingehalten werden!!!!! Wir werden uns bemühen, die Arbeiten schnellstmöglich durchzuführen, sodass die Kids sich hier schon bald „austoben“ können! Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis.

2. Anregungen zur Neuanlage der Brunnenanlage im Brunnenweg

Wie bereits schon vor Monaten mitgeteilt, hat die Volksbank sich im Rahmen der Parkplatzerweiterung dazu entschlossen, den vorhandenen Brunnen (Eigentum der Volksbank) zu entfernen.

Wir suchen nun nach einer neuen Möglichkeit einen Brunnen im Brunnenweg zu errichten. Hierfür würden wir uns über Anregungen/Ideen/Vorschläge aus der Bevölkerung über den Standort und die Art des Brunnens sehr freuen (gerne per Mail). Die Finanzierung erfolgt voraussichtlich über das Crowdfunding der Volksbank.

Vielen Dank.

3. Kippen in Straßenrinnen

Wir weisen darauf hin, dass das Entsorgen der Kippen/ Zigarettenstummel im öffentlichen Bereich (vor allem in Straßenrinnen und Abwasserkanälen) strengstens verboten ist!!! Kippen belasten Abwasser und Umwelt! Wir bitten um dringende Beachtung!

Annelie Scherf, Ortsbürgermeisterin