Zum 01.12.2023 startet die Vorvermarktung in der Ortsgemeinde Mertesdorf. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 20 Prozent wird ein flächendeckendes „Fiber to the Home (FTTH)“-Netz aufgebaut. Dabei kann jeder der involvierten Haushalte der Ortsgemeinde bei Abschluss eines E.ON-Highspeed-Vorvertrags und einer Grundstückseigentümererklärung einen Glasfaseranschluss bis ins Haus erhalten. Die gigabitfähigen Anschlüsse stellen die hochwertigste und zukunftssichere Form der Internetanbindung dar.
Das Besondere: Alle Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Mertesdorf, die einen E.ON-Highspeed Telefonie-/Internetdienst im Rahmen der Vorvermarktung abschließen, erhalten den Glasfaseranschluss hierbei kostenlos bis ins Gebäude. Dieses Angebot wird bis zum 29.02.2024 aufrechterhalten.
„Die künftigen Glasfaseranschlüsse sind so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind – stabil und zuverlässig“, sagt Andreas Stüttgen, Ortsbürgermeister. „Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Die Anschlüsse kommen nicht von allein. Westconnect braucht das Einverständnis der jeweiligen Eigentümer*innen. Der Grund: Nur mit einer Genehmigung, können Glasfaserkabel auf dem privaten Grundstück verlegt werden. Nur so können Bürger*innen sowie Betriebe von der neuen Geschwindigkeit und Stabilität des Glasfasernetzes profitieren.“
Infoveranstaltung sowie Beratertage im Bürgerhaus Mertesdorf.
Bürgerinfoveranstaltung,
Beratertag, Donnerstag, 23.11.2023, 19 Uhr,
Bürgerhaus Mertesdorf
Beratertag, Donnerstag, 14.12.2023, 14-18 Uhr,
Bürgerhaus Mertesdorf
Beratertag, Donnerstag, 11.01.2024, 14-18 Uhr,
Bürgerhaus Mertesdor