Titel Logo
104 Artikel in dieser Ausgabe
Ruwer

Titel

Am Ende des alten Jahres bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das Vertrauen und wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019. Stephanie Nickels, Ihre Bürgermeisterin
Ruwer

Weihnachtszeit in der Verbandsgemeinde

Sonntag, 25. November 2018 Adventbasar am Bürgerhaus in Ollmuth Samstag, 1. Dezember 2018 Advent in Gutweiler im Pfarrhaushof Sonntag, 2. Dezember 2018 Weihnachtsmarkt in und um das Bürgerhaus Morscheid Samstag, 8. Dezember 2018 2. Weihnachtsmarkt im Hof der Weinmanufaktur in Kasel Advent an der Kapelle in Korlingen Nikolausfeier in der Grillhütte Lorscheid Pluwiger Weihnachtsgestöber an den Sportanlagen Weihnachtsmarkt Waldrach auf dem Gemeindeplatz und im Familienzentrum …
Verbandsgemeinde

Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer

Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Untere Kirchstraße 1 54320 Waldrach Telefon: 06500-918000, Telefax: 06500-918100 E-Mail-Adresse: info@ruwer.de Internet-Adresse: www.ruwer.de Öffnungszeiten: montags bis freitags von 07.30 - 12.30 Uhr montags und mittwochs von 14.00 - 15.30 Uhr dienstags nachmittags geschlossen donnerstags von 14.00 - 18.00 Uhr Touristinformation Ruwer Bahnhofstraße 37 a, 54317 Kasel Tel.: 0651-1701818, Fax: 0651-1709403 Öffnungszeiten: montags - …
Trier Ruwer

Neues aus dem Rathaus

72 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ernannt und befördert Im Rahmen einer Beförderungsfeier, die vergangene Woche stattfand, konnte ich mich erneut von dem Potential, dem persönlichen Engagement und der guten Kameradschaft in unserer Feuerwehr überzeugen. Eine wichtige Voraussetzung um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr zur Sicherheit der Menschen zu erhalten, ist eine gute Aus- und Fortbildung. Nach Abschluss einer Vielzahl von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen war es mir eine …

Öffnungszeiten Palaver

Trier Ruwer

Öffnungszeiten Palaver

Aktuelle Veranstaltungen im Palaver Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Vortrag am Montag, den 26. November 2018 um 19:30 Uhr im Palaver zum Thema Wasser mit Naia Shana Bucher: Wasser ist Leben!? Erfüllt unser Wasser diese Funktionen überhaupt noch?Erfahren sie mehr zu folgenden lebenswichtigen …
Aktuelle Veranstaltungen im Palaver Hermeskeilerstr. 26 in 54320 Waldrach Vortrag am Montag, den 26. November 2018 um 19:30 Uhr im Palaver zum Thema Wasser mit Naia Shana Bucher: Wasser ist Leben!? Erfüllt unser Wasser diese Funktionen überhaupt noch?Erfahren sie mehr zu folgenden lebenswichtigen …
Trier Ruwer

Einladung

Einladung Die Verbandsgemeinde Ruwer lädt alle Seniorengruppen und Verantwortlichen zu einer offenen Gesprächsrunde am 26.11.2018 um 15:00 Uhr in den Sitzungssaal ein. Gesprächspunkte werden die Gestaltung des Seniorentages 2019 in der Verbandsgemeinde Ruwer sowie die allgemeine Entwicklung der Seniorenhilfe vor Ort sein. Mit freundlichen Grüßen Stephanie Nickles, Bürgermeisterin
Trier Ruwer

Einladung zur 32. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Verbandsgemeinderates Ruwer

am Mittwoch, 28. November 2018 um 17.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Tagesordnung : Öffentlicher Teil: 1) Mitteilungen 2) KVR Fonds 3) Eckdaten des Haushaltsplanes 2019; Schwerpunkt Investitionen 4) Ratsinformationssystem; Vergabe 5) Mitgliedschaft im Verband Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) 6) …

Öffentliche Mahnung

Trier Ruwer

Öffentliche Mahnung

Trier Ruwer

Bekanntmachung des Zweckverbandes Wasserwerk Ruwer

Einsichtnahme in den Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2019 mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen Möglichkeit zur Einreichung von Vorschlägen Den Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2019 mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen habe ich am 20. November 2018 dem Werkausschuss und der Verbandsversammlung zugeleitet. Der Entwurf der Haushaltssatzung für das Jahr 2019 liegt mit dem Haushaltsplan und seinen Anlagen während der allgemeinen Öffnungszeiten der …
Trier Ruwer

Wohnraum gesucht

Wohnraum gesucht Die Verbandsgemeinde Ruwer sucht schnellstmöglich Wohnraum für eine 7-köpfige Familie im Bereich Osburg, Farschweiler oder Thomm. Auskünfte erteilen Frau Vierbuchen (06500-918009; selina.vierbuchen@ruwer.de) oder Frau Finke (06500-918010; lisa.finke@ruwer.de).
Trier Ruwer

Redaktionsschlussvorverlegung wegen Weihnachten und Neujahr

Redaktionsschlussvorverlegung wegen Weihnachten und Neujahr Der Redaktionsschluss für die 51. KW 2018 (letztes Amtsblatt im Jahr 2018) wird vorverlegt auf Freitag, 14. Dezember 2018, 10.00 Uhr. Der Redaktionsschluss für die 1. KW 2019 (erstes Amtsblatt im Jahr 2019) wird vorverlegt auf Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10.00 Uhr. Wir bitten dringend um Beachtung, da später eingehende Texte nicht veröffentlicht werden können.

Ausstellung Rathaus

Trier Ruwer

Ausstellung Rathaus

2. Ausstellung „3-Linien-Malerei“ von Richard Tonner vom 2. November bis 31. Dezember 2018 im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Richard Tonner, noch berufstätig, befasst sich seit rd. sieben Jahren mit der 3-Linien-Malerei. Bei der Ausstellung handelt es sich um die dritte Ausstellung, die …
2. Ausstellung „3-Linien-Malerei“ von Richard Tonner vom 2. November bis 31. Dezember 2018 im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Richard Tonner, noch berufstätig, befasst sich seit rd. sieben Jahren mit der 3-Linien-Malerei. Bei der Ausstellung handelt es sich um die dritte Ausstellung, die …

Bürgerbus Poar

Trier Ruwer

Bürgerbus Poar

Waldrach

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Die Sprechstunde ist im Rathaus, Zimmer 008, donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr (Tel.: 918-008). In dieser Zeit sind einer meiner Stellvertreter oder ich dort erreichbar. Sollte ein längerer Gesprächstermin anberaumt werden müssen, geben Sie mir bitte Bescheid; natürlich komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause. Ferner stehe ich zu (fast) jeder Zeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung; außerhalb der festen Sprechstunde können Sie mich erreichen oder eine Nachricht …

Einladung Clemenskaffee

Osburg

Einladung Clemenskaffee

Waldrach

Revierübergreifende Drückjagd auf Schwarzwild

Am Samstag, 24 . November wird zwischen 09.00 und 14.00 Uhr eine Drückjagd in Waldrach III und Kasel durchgeführt. Dieses Gebiet reicht von der bebauten Ortslage Waldrach in Richtung Fell, Richtung Bundesstraße 52 (jetzt L 151) und in den Brachflächen der Weinberge. Vorsorglich weise ich - auch im Namen unserer Jagdpächter - daraufhin mit der Bitte, sich nicht im besagten Jagdbezirk aufzuhalten! Dies gilt auch für Jogger und den PKW/LKW/Traktor- Verkehr! Die befestigten Wirtschaftswege werden …
Gutweiler

Einladung zur 23. Sitzung des Gemeinderates Gutweiler

am Dienstag, 27.11.2018, um 19:00 Uhr im Gemeinderaum der Altenberghalle Tagesordnung: Öffentlicher Teil: 1. Einwohnerfragestunde 2. Mitteilungen 3. Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan 2019 4. Beratung und Beschlussfassung über a. die Feststellung der Jahresergebnisse 2013 bis 2015 b. die Entlastung des betroffenen …
Herl

Einladung zur 23. Sitzung des Gemeinderates Herl

am Donnerstag, 29. November 2018 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Tagesordnung: Öffentlicher Teil: 1. Mitteilungen 2. Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan 2019 3. Beratung und Beschlussfassung über den Austausch der Leuchtmittel in den Straßenleuchten 4. Anfragen und Anregungen Nichtöffentlicher Teil: 5. …
Osburg

Einladung zur 32. Sitzung des Gemeinderates Osburg

am Donnerstag, 29. November 2018, 19.00 Uhr, im Vereinshaus des MGV Tagesordnung: Öffentlicher Teil: 1. Beratung und Beschlussfassung über die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten für die Ortsgemeinde Osburg 2. Beratung und Beschlussfassung über die Fahrtkostenerstattung für dienstliche Fahrten mit privatem PKW und dem PKW-Anhänger der Ortsgemeinde 3. Beratung und Beschlussfassung …
Lorscheid

Bekanntmachung

über die Berufung einer Ersatzperson in den Gemeinderat Lorscheid gemäß § 45 Absatz 1 Kommunalwahlgesetz (KWG) i.V.m. § 66 Abs. 3 Kommunalwahlordnung (KWO). Der für den Gemeinderat Lorscheid als gewählt erklärte Bewerber der Wählergruppe Welter, Herr Dieter Paulus, ist verstorben und dadurch aus dem Rat ausgeschieden. Gemäß § 45 Abs. 4 KWG ist die nächste noch nicht berufene wählbare Person mit der höchsten Stimmenzahl in den Gemeinderat …