Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 49/2018
Verbandsgemeinde Ruwer
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Ausstellung Rathaus

2. Ausstellung „3-Linien-Malerei“

von Richard Tonner

vom 2. November bis 31. Dezember 2018

im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer

Richard Tonner, noch berufstätig, befasst sich seit rd. sieben Jahren mit der 3-Linien-Malerei.

Bei der Ausstellung handelt es sich um die dritte Ausstellung, die er seinem verstorbenen Lehrer und Mentor Dr. Hans-Joachim Kann widmet.

Herr Tonner hat für sich die 3-Linien-Malerei entdeckt. Jedes Motiv wird mit Acrylfarbe durch maximal drei schwarze oder rote Linien in unterschiedlichen Linienstärken dargestellt. Die Linien werden in einem Zug gemalt und dürfen sich dabei weder berühren noch schneiden. Sein „reduzierter“ Malstil wird dem Minimalismus zugeordnet.

„Die Kunst besteht im Weglassen“. Die Arbeiten von Richard Tonner beschäftigen sich mit den Themengebieten Religion, Politik, Emotionen und Natürlichen Formen. Außerdem zeigt er als „sidelines“ Werke in Sprühtechnik und Fotografie.

Die Vernissage findet am Freitag, 07.12.2018 um 18.30 Uhr statt.