Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 49/2019
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lebendiger Adventskalender - Herzliche Einladung

Seit einigen Jahren wird die Adventszeit in Gusterath in besonderer Weise begangen. Wir treffen uns an den Abenden in der Adventszeit bei einer Gastgeberin/einem Gastgeber, einer Familie oder Gruppe in unserer Gemeinde um ein „Türchen“ des „Lebendigen Adventskalenders“ zu öffnen. Ab 1. Dezember möchten wir jeweils ab 18:30 Uhr miteinander singen, Geschichten und Gedichten lauschen, geschmückte Fenster und Gärten betrachten und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spüren lassen, wie es langsam Weihnachten wird. Im Anschluss an das von den Gastgebern vorbereitete „Programm“ findet sich noch etwas Zeit für Begegnungen. Eine Tasse Tee, Punsch o.ä. und ein Plätzchen gibt es ebenfalls.

Eine Übersicht finden Sie unter www.gusterath.de

Die Gastgeber/innen freuen sich auf viele Besucher. Auch würden wir uns über weitere Gastgeber/innen richtig freuen.

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

am Dienstag, den 10. Dezember 2019 um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus

Tagesordnung:

1.

Mitteilungen

2.

Haushalt 2020

3.

Verschiedenes

Stefan Metzdorf, Ortsbürgermeister