Titel Logo
97 Artikel in dieser Ausgabe
Ruwer

Frohe Weihnachten

Ich möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die in dem nun endenden Jahr 2019 daran mitgearbeitet haben, unsere Verbandsgemeinde lebens- und liebenswert zu erhalten. Mein besonderer Dank gilt vor allem den Bürgerinnen und Bürgern, dem Verbandsgemeinderat und den Gemeinderäten, den Vereinen, Kirchengemeinden und Firmen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit engagiert haben. Ich bitte Sie an dieser Stelle auch für das neue Jahr um Ihre …
Verbandsgemeinde

Verwaltung geschlossen

An Heiligabend, 24. Dezember 2019, Freitag, 27. Dezember 2019 und an Silvester, 31. Dezember 2019 ist die Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer geschlossen. Wir bitten um Beachtung.
Verbandsgemeinde

eCarsharing und eLadesäulen in der Verbandsgemeinde Ruwer

Standort des Elektrofahrzeuges (Renault ZOE 40 Itens): Verbandsgemeindeverwaltung, Untere Kirchstraße 1, 54320 Waldrach Einmalige Autorisierung vor der ersten Nutzung : während den Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer Allgemeine Geschäftsbedingungen und Buchung : ecarsharing.innogy.com Standorte der eLadesäulen : Verbandsgemeindeverwaltung, Waldrach sowie Festplatz, Kasel
Trier Ruwer

Tourist-Information geschlossen

Die Tourist-Information Ruwer ist vom 23.12.2019 bis einschließlich 01.01.2019 geschlossen. Ab dem 02.01.2019 sind wir wieder für Sie da. Bei dringenden Anliegen wenden Sie sich an die Verbandsgemeinde Ruwer in Waldrach unter 06500-918 0.
Trier Ruwer

Einladung zur konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung des Friedhofszweckverbandes Gutweiler

am Mittwoch, 18.12.2019, um 19.00 Uhr im Pfarr- und Jugendheim Gutweiler Tagesordnung: Öffentlicher Teil: 1) Einführung und Verpflichtung der Mitglieder der Verbandsversammlung 2) Wahl des Verbandsvorstehers, Aushändigung der Ernennungsurkunde, Vereidigung und Einführung in das Amt 3) Wahl des stellvertretenden Verbandvorstehers, Aushändigung der Ernennungsurkunde, Vereidigung und Einführung in …
Trier Ruwer

Redaktionsschlussvorverlegung für 51. Kalenderwoche

Der Redaktionsschluss für die 51. Kalenderwoche (eine Woche vor Weihnachten), letzte Ausgabe des Amtsblattes für 2019, Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2019, ist bereits am Freitag, 13. Dezember 2019, 10.00 Uhr. Wir bitten dringend um Beachtung, da später eingehende Texte nicht berücksichtigt werden können.
Trier Ruwer

Selbstablesung der Wasserzähler in den Gemeinden Bonerath, Farschweiler, Gutweiler, Herl, Hinzenburg, Hockweiler, Holzerath, Kasel, Korlingen, Lorscheid, Mertesdorf, Morscheid, Ollmuth, Osburg, Sommerau, Schöndorf und Waldrach

In Kürze soll die Jahresverbrauchsabrechnung 2019 für die Wasser- und Abwassergebühren erstellt werden. Wir möchten die Anschlussnehmer bitten, den Stand der Wasserzähler der öffentlichen Wasserversorgung selbst abzulesen. In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Ablesekarte mit der Bitte, den Zählerstand bis zum 02.01.2020 über die nachstehend angeführten Möglichkeiten zu melden: Internet: Unter der Adresse werke.ruwer.de können Sie sich durch Eingabe …
Trier Ruwer

Brennholzversteigerung im Osburger Hochwald, Staatswald

Forstamt Hochwald informiert: Brennholzversteigerung im Osburger Hochwald, Staatswald Am Samstag, dem 21.12.2019 findet im Staatswald des Forstamtes Hochwald, Forstrevier Sternfeld die erste Brennholzversteigerung für diese Brennholzsaison statt. Es werden rd. 800 Raummeter Holz aus motormanueller Aufarbeitung angeboten, sowie 500 Raummeter 3 m langes Holz aus Harvesteraufarbeitung. Zudem besteht wegen der Käferkalamität die Möglichkeit ca. 100 Raummeter Nadelholz zu wesentlich günstigeren …
Trier Ruwer

Hinweis in eigener Sachean alle Vereine und Einsender von Artikeln:

Wir weisen darauf hin, dass in der 52. Kalenderwoche 2019 und in der 01. Kalenderwoche 2020 kein Amtsblatt erscheint. Wir bitten um Beachtung!
Trier Ruwer

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde Ruwer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schulsekretär (w/m/d) in Teilzeit (geringfügiges Arbeitsverhältnis) für die Grundschule Mertesdorf-Kasel in Mertesdorf. Erwartet werden Organisationstalent und der sichere Umgang mit dem PC und der gängigen MS-Office-Software für Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Aufgrund der geringen …
Trier Ruwer

Aus der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses des Verbandsgemeinderates Ruwer

vom 11.11.2019 Mitteilungen Die Daten zur Erstellung der Lebenszyklusanalyse im Rahmen des geplanten Grundschulersatzbaus in Osburg wurden von der SGD Nord, über die ADD, freigegeben. Das mit der Bearbeitung beauftragte Büro hat den Bearbeitungsbeginn in ca. 8 Wochen in Aussicht gestellt. Die Renovierungsmaßnahmen an den Grundschulen Mertesdorf-Kasel und Farschweiler werden im Rahmen des Förderprogramms „KI 3 Mittel“ gefördert. Die Maßnahmen sollen bis spätestens zum Ende …
Trier Ruwer

Geänderte Öffnungszeiten des Finanzamts Trier zwischen den Jahren

Fristwahrung für eingehende Post ist sichergestellt Das Finanzamt Trier gibt folgende geänderte Öffnungszeiten am Jahresende 2019 bekannt: Dienstag, 24.12.2019, Freitag, 27.12.2019 und Dienstag, 31.12.2019 ganztägig geschlossen. Montag, 30.12.2019, von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Ab Donnerstag, 02.01.2020 ist das Service Center wieder wie gewohnt für Sie da: Montag und Dienstag 08:00 bis 16:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 12:00 Uhr …
Waldrach

Schirm gefunden

Auf einer Weinbergsmauer in den Weinbergen von Waldrach wurde ein Schirm gefunden. Auskunft hierzu bei Fundamt der Verbandsgemeinde unter 06500/918-006 o. -026.
Waldrach

Schlüssel gefunden

In Waldrach in der Bahnhofstraße, im Bereich vor der Volksbank, wurde ein Schlüsselbund mit 5 Schlüsseln gefunden. Auskunft hierzu beim Fundbüro der Verbandsgemeinde unter 06500/918-006 oder -026.
Kasel

Einladung des Bauausschusses der Gemeinde Kasel

am Freitag, 20.12.2019 um 18:30 Uhr, Treffpunkt: Gemeindehaus Kasel Tagesordnung: 1. Ortstermine: Hauptstr. Bahnhofstrasse, evtl. Timpertsweg 2. Bauanträge 3. Grundstücksangelegenheiten 4. Vergaben 5. Allgemeines Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinrich Ewald, Ortsbürgermeister
Herl

Aus der Sitzung des Gemeinderates Herl

vom 12.11.2019 Mitteilungen Die Arbeiten am Kinderspielplatz sind soweit abgeschlossen. Die Firma Innogy hat die Ortsgemeinde dabei finanziell unterstützt. Ortsbürgermeister Jost bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen freiwilligen Helfern. Die notwendigen Reparaturarbeiten am Putz des Bürgerhauses sollen durch Ratsmitglieder in Eigenleistung durchgeführt werden. Die Ortsgemeinde Herl erhält Fördermittel für die Aufarbeitung und ggfls. Holztransport von Schadholz in Höhe …
Morscheid

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich muss mich mal wieder eines leidigen Themas annehmen, obwohl ich mir schon mehrfach vorgenommen habe, mir Hinweise auf korrekte Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit zu ersparen, da diese entweder im Amtsblatt nicht gelesen oder, was sicherlich häufiger ist, einfach ignoriert werden. Wegen vermehrter Hinweise und Bitten auf Veröffentlichung aus der Bevölkerung versuche ich es noch einmal ohne groß ins Detail zu gehen. Worum geht es? In der Ortslage werden die in Beete verteilten Schiefer-Chips …
Osburg

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin

Gerne helfe ich Ihnen bei Fragen und Anliegen telefonisch oder per email. Ebenso stehe ich nach vorhergehender Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Adresse: Silvia Klemens Keltenweg 2, 54317 Osburg Telefon: 06500-7755 E-Mail: ortsbuergermeisterin@gemeinde-osburg.de Homepage: www.gemeinde-osburg.de Silvia Klemens, Ortsbürgermeisterin
Pluwig

Nachruf Wollscheid

Am 03. Dezember 2019 ist Herr Herbert Wollscheid im Alter von 80 Jahren verstorben. Herr Wollscheid war von 1969 bis 1999 Mitglied des Gemeinderates Pluwig und von 1984 bis 1999 Mitglied des Verbandsgemeinderates Ruwer. Während seiner langjährigen kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Tätigkeit hat sich Herbert Wollscheid stets uneigennützig und tatkräftig für das Wohl der Ortsgemeinde Pluwig und der Verbandsgemeinde Ruwer eingesetzt und sich dabei das Vertrauen der Bürgerinnen und …
Farschweiler

Erreichbarkeit der Ortsbürgermeisterin

Adresse: Bergstraße 3a, 54317 Farschweiler Telefon: 06500 7296 Fax: 06500 7498 E-Mail: ortsbuergermeisterin@farschweiler.de Nach vorhergehender Terminvereinbarung stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Marion Jonas, Ortsbürgermeisterin