Am Freitag, den 03.03.2023, um 19.30 Uhr, findet im Dorfsaal der Gemeinde Lorscheid eine Brennholzversteigerung statt. An diesem Abend sollen rund 265 fm Brennholz in langer Form (ganze Stämme) und ein kleineres Flächenlos an Lorscheider Bürger im Rahmen einer Versteigerung abgegeben werden. Pro Haushalt ist vorerst eine Höchstmenge von 8 fm vorgesehen. Das Holz kann im Vorfeld besichtigt werden. Es befindet sich in der Verlängerung an dem Weg, der am ehemaligen Damwildgatter vorbei führt und parallel der Wildwiese am Waldrand, sowie am oberen Waldrand. Genauere Beschreibung entnehmen Sie bitte den eingestellten Karten im Internet.
Auf jedem Polter (Holzhaufen) ist eine Holznummer angebracht und die jeweilige Menge in Festmeter angeschrieben. Bei der Versteigerung werden die jeweiligen Holznummern ausgerufen und können anschließend beboten werden. Der Taxpreis (Mindestpreis) liegt bei 68,00 € pro fm. Vorrangig werden die Bürger bedient, die ihre Holzmengen vorbestellt haben. Sollte jemand an dem Termin verhindert sein, so kann er einem anderen Bieter eine Vollmacht zum Ersteigern ausstellen, jedoch nur eine Vollmacht je Bieter. Die weitere Bearbeitung des Holzes im Wald ist nur zulässig, sofern ein entsprechender Sachkundenachweis zur Arbeit mit der Motorsäge vorgelegt und die persönliche Schutzausrüstung getragen wird. Die Holzzettel werden nach der Versteigerung einzeln ausgegeben.
Weitere Informationen (Holzlisten und Kartenskizzen) findet man auch unter www.hochwald.wald-rlp.de - Veranstaltungen, Brennholz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Forstrevier Ruwer-Nord, Tel. 06500/7293 oder Mobil 01522/8850298.