Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Ruwer
Ausgabe 9/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreck-weg-Tag 2020

Die Ortsgemeinde Pluwig veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal einen Dreck-weg-Tag. Bei diesem kollektiven Frühjahrsputz wird dem wilden Müll die rote Karte gezeigt.

Der Dreck-weg-Tag findet statt am Samstag, 28.03.2020. Treffpunkt ist um 10:00 h auf dem Parkplatz am Bürgerhaus/Sportplatz in Pluwig. Es wäre schön, wenn sich Privatpersonen, Vereine und/oder andere Institutionen hieran beteiligen würden. Bitte an wetterfeste Kleidung, eine Warnweste und Handschuhe denken. Müllsäcke und Zangen werden gestellt.

Der angefallene Müll wird am Treffpunkt gesammelt und mit bereitgestellten Fahrzeugen zum Abfallverwertungszentrum der ART nach Mertesdorf gebracht.

Gerne können Sie uns im Vorfeld per E-Mail an umwelt-natur@pluwig.de oder buergermeister@pluwig.de oder telefonisch 06588 988778 Schwerpunkte nennen, die wir dann in unsere Tourenplanung aufnehmen.

Als Dankeschön für den Arbeitseinsatz gibt es zum Abschluss gegen 13:00 h am Bürgerhaus für alle Teilnehmer einen kleinen Imbiss.

Annelie Scherf, Ortsbürgermeisterin
Arbeitskreis Umwelt und Natur