Titel Logo
Stadt- und Landbote VG Cochem
Ausgabe 17/2025
Veröffentlichungen der Stadt Cochem und der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hans Heimes wird 102 Jahre alt

Unser ältester Mitbürger aus Bruttig-Fankel wird am kommenden Samstag, den 26. April, 102 Jahre alt. Nicht viele Menschen dürfen einen so beeindruckenden Meilenstein erreichen.

Johann Heimes, uns allen besser bekannt als Hans, wurde 1923 in Bruttig geboren.

Hans Heimes ist von Beruf, Klempner- und Installateurmeister und hatte einen entsprechenden Betrieb in Bruttig-Fankel, der später durch den Bereich Heizungsbau ergänzt und erweitert wurde. Dieser Betrieb wird heute von seinem Sohn geleitet und weitergeführt. Zudem führte er lange Jahre zusammen mit seiner Ehefrau einen Laden für Haushaltswaren aber auch Artikel und Waren für den täglichen Gebrauch. Dieses Geschäft dürfte vielen von uns noch in guter Erinnerung geblieben sein. Seine Freizeit gestaltet er durch Lesen und Fernsehen, hier gilt sein besonderes Interesse in der Hauptsache der Politik und dem Sport.

Hans Heimes freut sich noch über eine gute Gesundheit. Davon durften wir uns erst kürzlich bei dem Besuch auf unserem Seniorennachmittag überzeugen.

102 Jahre alt zu werden ist nicht nur ein Zeichen von Gesundheit und Ausdauer, es ist auch ein Zeichen von sehr viel Freude am Leben. Denn wer so lange lebt, hat nicht nur viele Jahre, sondern auch sehr viel in seinem Leben gesehen und unzählige persönliche Geschichten erlebt.

Zu den Gratulanten aus seiner Familie zählen sein Sohn und seine Schwiegertochter, sowie seine 2 Enkelkinder.

Im Namen der Verbandsgemeinde Cochem, der Ortsgemeinde Bruttig-Fankel, von allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, aber besonders auch von mir persönlich, darf ich die herzlichsten Glückwünsche und Gratulationen zum 102. Geburtstag aussprechen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Hermann-Josef Scheuren
Ortsbürgermeister