Die Ortsgemeinde hatte gemeinsam mit Revierleiterin Elisabeth Blaue zum jährlichen Waldbegang eingeladen. Viele Interessenten folgten der Einladung und verschafften sich einen Überblick über die Entwicklung des gemeindlichen, eifelseitigen Forsts.
Gemeinsam wurden waldbauliche und jagdliche Fragen besprochen und Themen wie die Instandhaltung der Waldwege, der Holzeinschlag, geplante Verjüngungsflächen und Neuanpflanzungen diskutiert.
Unter Anleitung der Revierleitung hatten die Floriansjünger Ellenz kurz zuvor 25 junge Orientbuchen rund um den Aussichtspunkt „Dicke Buche“ in die Erde gebracht, um an dem sehr trockenen Standort eine Buchenart zu etablieren, die mit den vorherrschenden klimatischen Bedingungen umgehen kann.
Im Anschluss kam man zum gemeinsamen Austausch bei einem Imbiss im Bürgerhaus zusammen. Vielen Dank an die Metzgerei Schmitt für die wohlschmeckende Spende.
In diesem Rahmen konnte die Ortsgemeinde sich von der scheidenden Revierleiterin Elisabeth Blaue verabschieden, die zu Beginn des Monats ihren Einsatzort gewechselt hat. Ortsbürgermeisterin Nicole Jobelius-Schausten bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ein Video zum Waldbegang und weitere Videos aus Ellenz-Poltersdorf gibt es online auf: www.youtube.de/@ellenz-poltersdorf