Liebe Klottener*innen, liebe Freunde des Klottener Weines,
für zwei Jahre musste unser geliebtes Heimat- und Weinfest pandemiebedingt nun leider ruhen. Damit soll es in diesem Jahr vorbei sein!
Daher stehen wir in den Startlöchern, um vom 05. bis 08. August das „Event des Jahres“ wieder mit Euch allen in gewohnter Form feiern zu können. Der Tourismus- und Kulturverein hat bereits mit mehreren freiwilligen Helfern den Qualitätsweinkeller wieder auf Vordermann gebracht, und es wurden leichte Veränderungen in der Aufstellung der Weinstände vorgenommen, um mehr Sitzmöglichkeiten zu schaffen.
Für die tatkräftige Unterstützung möchte ich allen Beteiligten an dieser Stelle schon einmal herzlich danken!
Nun liegt es nur noch an Euch, dem Fest den entsprechenden Rahmen zu geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder möglichst viele Ihre Häuser mit Fahnen schmücken würden! Für unseren Festumzug am Sonntag um 16:00 Uhr möchte ich darum bitten, besonders die Hauptstraße und Hohlstraße möglichst frei von parkenden Fahrzeugen zu halten, sodass unsere Wagen hier problemfrei durch kommen!
Nun bleibt mir nur noch uns allen ein schönes Heimat- und Weinfest bei besten Weinen unserer Winzer und einem abwechslungsreichen Programm zu wünschen! Wir freuen uns auf Euch!!!