Am Freitag, 2. August, feierten Monika und Ewald Servaty aus Mesenich, das Fest der Goldhochzeit.
Kennengelernt haben sich beide in Bad Kreuznach auf der landwirtschaftlichen Berufsschule. Gemeinsam verbindet sie das Interesse an der Natur und die christlichen Werte. Seit 1975 leben sie in Mesenich. Ihnen wurden 4 wunderbare Kinder geschenkt. 6 Enkel bereiten ihnen große Freude mit ihrer unbeschwerten, frohen Art. Monika ist langjähriges Mitglied im Mesenicher Gesangverein und begleitet diesen, seit der Gründung des gemischten Chores, mit einem Vorstandsamt. Zuletzt über Jahrzehnte als 1. Vorsitzende.
Zu den, von dem Jubelpaar bewirtschafteten Weinbergen, ist in den letzten Jahrzehnten noch der Moselweinbergpfirsich dazu gekommen, den sie erfolgreich vermehrten und vermarkten. Durch zahlreiche Auftritte im Fernsehen machte Monika bei verschiedenen Fernsehsendungen kostenlose, überzeugende Werbung für den Weinbergpfirsich, die Mosellandschaft und ihre Produkte. Die gemeinsame Arbeit im Garten und Weinberg hat das Ehepaar Servaty in den letzten 50 Jahren jung gehalten.
Die Ortsgemeinde Mesenich und die Verbandsgemeinde Cochem gratulieren den Eheleuten Servaty ganz herzlich zu ihrem Jubelfest und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem Gesundheit.