Simon Haible (2.v.o.) war zufrieden mit dem 5. Platz bei den World University Games auf der Regattabahn Duisburg-Wedau, erruderte er doch zuvor mit seiner Mannschaft den ersten Platz im Vorlauf und den zweiten Platz im Halbfinale.
Den fünften Platz im Vierer belegte Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden bei den World University Games auf der 2000 Meter-Regattabahn Duisburg-Wedau.
Mit seiner Mannschaft Max von Bülow, Nikita Mohr und Jakob Waldheim startete Simon Haible erfolgsversprechend bei dieser Studenten- Weltmeisterschaft. Mit einem Sieg im Vorlauf vor Italien, Südafrika, Norwegen und Indien, einem knappen zweiten Platz im Halbfinale, hinter Tschechien und vor Kasachstan, Neuseeland, Spanien und Australien, wurden Hoffnungen auf einen Medaillenplatz geweckt. Doch im Endlauf startete der deutsche Vierer nicht so explosiv und positionierte sich früh auf Platz vier und fünf. Die Medaillen wurden schon früh verteilt. Gold ging an die favorisierten Niederländer, vor Italien, Tschechien und Belgien.
Mit Platz fünf ruderte der deutsche Männervierer ins Ziel. Der sechste Endlaufplatz bei diesen Studenten-Weltmeisterschaften 2025 ging an Kasachstan.