Titel Logo
Stadt- und Landbote VG Cochem
Ausgabe 38/2023
Veröffentlichungen der Stadt Cochem und der Ortsgemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Diamantene Hochzeit in Mesenich

Am Samstag, 30. September, feiern die Eheleute Marlene und Franz Josef Servaty das Fest ihrer Diamantenen Hochzeit.

Marlene, geb. Horn, stammt aus Bruttig, Franz Josef Servaty aus Mesenich. Zunächst wohnten sie im elterlichen Haus von Franz Josef im alten Ortskern. Aus Platzmangel entschieden sie sich 1967 auszusiedeln. 2 Jahre später zogen Sie um ins neue Haus, in das durch diese Maßnahme erschlossene Neubaugebiet außerhalb der Ortsumgehungsstraße.

Die Servatys haben einen Sohn, zwei Töchter und einen Enkel, über den sie sich sehr freuen.

Franz Josef ist in den meisten Mesenicher Vereinen aktiv. Seine große Leidenschaft gilt dem Heimat- und Verkehrsverein, den er 1968 mitbegründete. Bis heute ist er ohne Unterbrechung im Vorstand tätig und war über 28 Jahre dessen Vorsitzender. Über Jahre hat er das Weinfest organisiert. Unter seiner Führung wurde die Mesenicher Kellerkirmes ins Leben gerufen. Vor 15 Jahren baute er mit viel Liebe und der Unterstützung einiger mobiler Senioren den Kreuzsteig, zwei Jahre später den Urbanussteig. Beide Klettersteige sind eine gelungene Bereicherung für die Bevölkerung und deren Gäste. In diesem Jahr bauten Franz Josef und Wolfgang Kreutz Sitzbänke und Tische um die Mesenicher Grillhütte am Naherholungsplatz.

Marlene versorgte den Haushalt und übernahm die Kindererziehung. Mit Liebe und Erfolg führte sie die Pension und arbeitete mit im Weinberg und im Weinkeller. Sie trifft sich noch regelmäßig mit der Damenturnerriege, die jedoch aus Altersgründen nicht mehr trainiert. Schönstes Hobby der Eheleute Servaty war der Skisport, für Franz Josef noch bis dieses Jahr.

Die Ortsgemeinde Mesenich und die Verbandsgemeinde Cochem gratulieren den Eheleuten Servaty ganz herzlich zu ihrem Jubelfest und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem Gesundheit.